Bastuck sport pott???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta 16V SkyBlue, 31. Dezember 2006.

1. The Snake

The Snake Forums Semi-Profi

ich würde an deiner Stelle lieber was mehr ausgeben und ne Edelstahlanlage holen da hast du mehr von als von so, nem Ramsch:p

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Das ist aber jetzt nicht auf Bastuck bezogen oder? Dachte das Ding wäre aus Edelstahl und so wie hier die Meisten schreiben ist das Ding auch kein Ramsch...

3. The Snake

ich hatte den auch mal, wurde mir auch gesagt das er Edelstahl ist nur komisch das er nach 3,5 jahren durchgerostet war

4. OSKA

OSKA Forums Weiser

sicher das dann bastuck wa??

weil die machen ja eigentlich nur in edelstahl...
    hab zwei anlagen hier und die haben beide garnix dran...

5. Schueddi

Schueddi Gast

Bastuck verbaut nur Edelstahl, und das Qualitativ hochwertig. Also der hält mit sicherheit länger als das Auto.

6. The Snake

dann frag ich mich warum der nach 3,5 jahren Schrott war
    (komplett durchgerostet) danach hatte en Neuen auch aus Edelstahl und nie Probleme

7. OSKA

OSKA Forums Weiser

wenn der komplett durchgerostet is hast ja so nen neuen bekommen..
    aber das wa dann auch kein edelstahl ;)

über drei jahre unterm auto mit winter, und grad ma flugrost dran...

8. blackfox

[Klugscheissmodus On] Frage: Wenn du dir, sagen wir, nen Jaguar X-Type holst und da nen Loch irgendwo in der Karosse ist, dann ist die Marke gleich scheisse bzw. so wie du das gesagt hast "Ramsch" wenn nach ein paar Jahren das Loch immer größer wird?! Das ist völlig normal. Sobald du nen winziges Leck drin hast oder rein zufällig ne blöde Schweissnaht nicht korrekt war, dann rostet dir das Ding unterm Arsch weg. Edelstahl hin oder her. Wie Bender schon sagt, normalerweise macht das nem richtigen Topf nichts. [Klugscheissmodus Off]

9. und wenn er durchgerostet ist hast du 5 jahre garantie auf durchrosten drauf! Wurde mir mal so von meinem Händler mitgeteilt!

Also wenn er dann nach 3,5 jahren durch war auf zu bastuck und nen neuen ordern

10. TS
    Fiesta 16V SkyBlue

Fiesta 16V SkyBlue Forums Neuling

naja also ramsch ist es auf keinen fall da bastuck nur edelstahl herstellt und normal ne gute qualität abliefert.... freund fährt nen 330ci also bmw und die anlage is jetzt schon 5 jahre drunter und nichts dran.
    naja kauf mir jedenfalls erstmal den endpott und rest der anlage kommt vorm sommer :)

leider ist das geld ja auch schon ein wenig für die hifi anlage reserviert :p

see ya

11. The Snake

Edelstahl sollte eigentlich nie Rosten:wink:

12. blackfox

Jetzt hör bitte auf son Scheiss zu reden. Ich hab das doch nen paar Beiträge vorher erklärt! Alle Metalle rosten (Reaktion mit Sauerstoff), selbst Stahl. Mir ging es darum dir mirzuteilen, dass evtl. irgendwo ein Haarriss oder Ähnliches vorhanden war bzw. es auch auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist. Dies hat aber nichts mit Bastuck zu tun...