Tach! Wollte mal fragen ob einer weiß wo man einen Sportauspuff für den FoFi bekommt. Und welche Erfahrungen habt Ihr damit? Sound etc. MfG Bronko
kleiner tip, einfach mal die suche benutzen Abere s gibt ne ganze menge anbieter die frage ist was willst du ausgeben, soll es nur ein esd sein oder ne komplette anlage,.....
optimal wäre nur ein endtopf da meiner eh vom rost befallen ist. der rest meiner auspuffanlage ist wie geleckt. und zwecks ausgeben... nunja bis 200€ sollte sich doch was gutes finden, oder?
mh geben tut es schon was aber qualitativ ist es dann nichts, ausser halt wenn du nen gebrauchten findest. spontan würde mir jetzt Bastuck, Supersport, Magnaflow, Powersprint, sagen, gibt aber auch noch andere. was willst denn für nen sound haben??
naja, der standart sound ist ja ziemlich öde, und so ziemlich alles wäre schon eine steigerung. aber ein schöner, dumpfer sound wäre optimal edit: der ist natürlich hammer http://www.youtube.com/watch?v=yOwX-T_PmOk
nur den endtopf auszutauschen macht kein sinn bis garkein sinn. Da nun GT hast denke das du einen vorschalldämpfer hast, und der klaut mit den komplettes sound. hab das bei mir festgestellt, remus topf an normalem rohr -> kaum ne änderung, mit VSD ersatz rohr (gibst bei ford, aber achtung nicht stvo erlaubt) -> richtig klasse sound. komplette anlagen kostet viel geld (400-500 €), es sei denn man nimmt FK, die kostet ca 250 und bringt nen guten sound, und da sie aus edelstal is, rostet das nimmer, bzw hält länger als das auto mfg
jo,alles klar.Dann bieg dir ein rohr von kat bis hinten,dann haste so nen sound.:konfuzi: Schöner wagen übrigens im video......
ne dann hat man keinen sound sondern krach :roll: :konfuzi: klingt nicht gut soll ja nicht nur laut sein sondern schon dumpf und sportlich klingen mfg :ritter:
Wenn du 70 € ungefähr rauflegst bekommst ne komplette edelstahlanlage ab Kat von FK Hab ich auch drunter und ich finde die klingt garnet mal so schlecht. Die Verarbeitung ist ordentlich und bedarf nahezu keiner nacharbeit
Hallo, also ich fahre einen Fiesta MK5, mit 1,25Ltr. Motor, hatte vorher einen Bosi Endschalldämpfer und einen Supersprint MSD, und der Sound war nicht viel besser als original. Hatte aber auch 250,00€ damals gelöhnt. Fahre nun eine FK Edelstahlanlage ab KAT und kann nur sagen :herz: :hurra::wolke9:
Für ca 180 bis 200 Euro bekommt man von SANDTLER - Powersprint einen Edelstahl-ESD, der nach dem Einfahren einen schönen dezenten dumpfen Sound verursacht. Bin mit dem Teil auf jeden Fall zufrieden! Powersprint ist eine Eigenmarke von SANDTLER. www.sandtler.de Trotzdem wird demnächst noch ein Supersprint VSD aus dem Xr2i verbaut, weil es eindeutig immer noch zu leise ist
kann aus eigener fofi erfahrung sagen das du aus nem mk4 ohne ein ersatzrohr kein sound rausbekommst. das ist einfach fakt!
Also ich weis ja nicht wann bei Dir der Sound anfängt. Aber selbst ein Fiesta MK4 mit 1,3Ltr. Motor und der FK Auspuffanlage, klingt meiner Meinung nach richtig kernig. Einen Sound wie ein DTM Fahrzeug wirst Du legal eh nicht bekommen. Daher langt die FK Anlage vollkommen.
es redet ja auch keiner von dtm sound, aber ohne ersatzrohr hört man sogut wie nix, als ich mein fofi noch hatte war erst die nastuck ab kat mit msd und da mir das viel zu leise war das ersatzrohr eingebaut und dann wars ganz ok....
Selbst Bastuck mit VSD-Ersatzrohr und K&N ist an nem 1.3er FoFi leise und ja ich spreche aus eigener Erfahrung! Kauf dir ein Endtopf der gut aussieht, das reicht, nen ordentlichen Ton wird die Möhre eh nie bekommen. Grüße
Habe hier mal nen Video gemacht von nem Jetex/Fortex Edelstahl ESD ohne VSD, damit man sich sich das vorstellen kann wie es sich ohne VSD anhört. Allerdings hört man das grummeln im leerlauf nicht so wegen dem Wind. Motor ist ein 1,25i Zetec. http://www.youtube.com/watch?v=RXTRag-wqWI