Fernbedienung für ZV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von safaritünnes, 28. Dezember 2006.

1. eR4ZOr

eR4ZOr Forums Neuling

Hey die von Spy wollt ich mir auch kaufen....hatte mich von der auktion her auch ziemlich überzeugt und klappschlüssel können schon was mehr als ein zusätzlicher handsender...
    wie war das denn mit dem wegfahrsperren transponder? is das kompliziert den einzusetzen oder is das da eh vorgesehen?

Edit: Wo kann man den Schlüssel denn nun schleifen lassen bei Ford oder bei jedem Schlüsseldienst? und was kostet das ca?

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  2. bosch90

bosch90 Forums Elite

halloo...

hab grad von nem kumpel so ein set bekommen.. des hat bei ihm ned funktioniert.. vermutlich, weil er ne pneumatische ZV hat. Ich hab mal n Bild gemacht.. [​IMG]

jetz bräucht ich nur noch folgende Infos:
    -wo genau bekomm ich den kabelbaum her?
    -welche kabel muss ich abzapfen? wie soll ich vorgehen?
    -muss ich auf was besonderes achten, weil ich ein 5-Türer hab?

danke schonmal:)

3. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

4. bosch90

bosch90 Forums Elite

ich hab unter deinem namen gesucht aber keine ergebnisse gefunden, vermutlich weil ich (wie du mir geschrieben) im mk4/5 forum geschaut habe.

warum interessieren denn die schaltpläne? ich weiss die funktion der kabel vom gerät, ich weiss nur nicht wo man sie am auto anschließt.

5. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich bin raus

6. bosch90

bosch90 Forums Elite

danke für die hilfe.. =( jetz hab ich den ganzen kabelbaum freigeräumt..

7. Biene

Biene Forums Inventar

öhm ... Bosch ... im Link von Ihm steht doch alles wenn du weisst welches Kabel was bedeutet bei deinem Teil !?

8. Xven

Xven Forums Anfänger(in)

Möchte grad kein neues Thema erstellen, da es solche schon zur genüge gibt.
    Mal eine ganz dumme Frage. Habe hier auch ein paar ZVs gesehen bei Ebay mit Klappschlüssel.
    Kann mir bitte einer erklären, wo genau der Unterschied zwischen diesen beiden FFB's ist, außer der Preis?

http://cgi.ebay.de/KS2-G-R0-Klappschluessel-Fernbedienung-Ford-Puma_W0QQitemZ200443312664QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eab5a3a18

http://cgi.ebay.de/KS2-G-R0-Klappsc...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item25591f02e4

weil ich dachte eigentlich, dass Puma und Fiesta auch kabelbaumtechnisch und rohlingtechnisch derselbe Aufbau sind?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

9. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

weil puma und fiesta weitestgehend identisch sind, ist ja auch das modell der FFB haargenau dasselbe. das ist einfach nur marktwirtschaft.
    das ist eine universale fernbedienung. die leute suchen aber gerne nach solchen spiezell für ihr fahrzeug. und wenn dann für ein bestimmtes modell solche sachen grundsätzlich teurer angeboten werden, läßt der händler sich das ja nicht entgehen. mit den universellen ist weniger zu verdienen, weil die leute sicher sein wollen das es auch wirklich für ihr modell passt.
    was mich dann immer ärgert, dass wichtige sachen verschwiegen werden. z.b. das es ja nicht reicht den schlüsselrohling passend zu fräsen. dann kann man ihn nämlich lediglich zum tanköffnen gebrauchen, zum türöffnen braucht man ihn nicht und zum fahrzeugstarten taugt er nix, solange nicht ein chip für die wegfahrsperre enthalten ist. wenn man also nicht den alten schlüssel zerpflücken will oder nochmals geld investieren (was deren spekulation ist), muß man also doch wieder den alten schlüssel nehmen.

10. Xven

Xven Forums Anfänger(in)

Sollte für mich kein Problem darstellen.

WFS aus dem alten Schlüssel raus und in den anderen rein.

11. Calle'S'M

Calle'S'M Forums Anfänger(in)

FFB

Was haltet ihr von der??Hat die schonmal jemand ausprobiert??
    Taugen die was??

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010