Hilfe bei einbau von Uhr mit Eiswarner/Temp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von substylee, 3. Januar 2007.

  1. substylee

    substylee Gast

    Hallo,

    ich habe eine normale Uhr in meinem MK4, jetzt habe ich mir eine mit Temp anzeige und Fühler besorgt. Leider haben die beiden Uhren ja verschiedene Anschlüsse an der Rückseite. Gibt es da eine feste Belegung die jemand kennt?
     
  2. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

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    Ich weiß meine frage hilft dir net viel weiter, aber ist die von Ford, also passt die genau in die orig uhr?
     
  3. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Ich würde die Uhr mal auseinander nehmen und anhand der Platinen vergleichen, welche Pins welcher Funktion zugeordnet sind. Dann kannst du den passenden Stecker zur Uhr (welchen du hoffentlich hast) an das Fahrzeug anpassen und die Sensoren einbauen und anschließen.
     
  4. TS
    substylee

    substylee Gast

    Ich muss nochmal genau draufschauen, aber ich meine es waren dann noch 2 strippen über mit denen ich nichts anfangen kann.
     
  5. eR4ZOr

    eR4ZOr Forums Neuling

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    das ist doch die normale uhr nur mit eiswarner funktion oder nicht? muss man da nicht lediglich noch den temperaturfühler mittels pfostenstecker anschliessen?
     
  6. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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    Die Eiswarnuhr hat lediglich 2 zusätzliche gegenüber liegenden Pins an die der Fühler angeschlossen wird. Ist kein Hexenwerk die anzuschließen. Der Temperatursensor gehört unter die Kühlertraverse. Die gabs ab Werk in nem Winterpaket.
     
  7. dot

    dot Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich schliesze mich der Frage von Blackthunder mal an.
    Btw. wo hastn den Krams weg, Schrotti?
     
  8. TS
    substylee

    substylee Gast

    So, jetzt nochmal genauer. Meine Standard Uhr hat einen Anschluss mit 4 Kabeln.

    Die mit Eiswarner einen Anschluss mit 7 Kabeln. Also habe ich 1 Kabel über. Was ist mit dem?
     
  9. TS
    substylee

    substylee Gast

    Keiner einen Einfall? Vielleicht Schaltpläne dazu?
     
  10. TS
    substylee

    substylee Gast

    Ich geb nicht auf. :wink:
     
  11. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

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    Teste es doch einfach, bzw was passiert wenn du den pin frei lässt?

    Ach mir fällt gerade ein es kann sein das an dem Temperatursensor 3 Adern sind, um den genauen Widerstand von der Leitung zu berücksichtigen.

    Hast du überhaupt schon den Sensor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  12. TS
    substylee

    substylee Gast

    Ja, da sind 2 Adern dran. :-x
     
  13. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    der tempfühler sind zwei adern die zu dem 2pin anschluss gehören..

    must mal die suche quälen, hier wurde glaub schonma genau beschrieben wofür da alles ist, auf jeden fall steht in der suche viel drin, hatte mir das auch schonma angesehen!
     
  14. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

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    Also ich würde wie pins für die uhr anklemmen und dann die anderen 3 testen. Da wo der einen realistischen Wert anzeigt dann dran lassen und gut ist
     
  15. TS
    substylee

    substylee Gast

    Na gut. Es zeigt eine Temperatur an, aber was ist mit diesem einen Kabel? :lupe:

    Kann es sein, dass der Sensor sehr träge ist? Wo wird der eigentlich original angebracht.
     
  16. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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    Im Kühlerbereich unter der Fronttraverse. Dazu muss die Plastikblende unterm Kühler ab.
     
  17. yvolluja

    yvolluja Forums Anfänger(in)

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    Hat einer von euch mal ein Bild von einer Uhr mit Eiswarner?
    Ich habe so ein Teil noch nie gesehen
     
  18. Phoenix

    Phoenix Forums Neuling

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    Also die Uhr hat einen zusäzlichen Knopf mit dem man zwischen Temperatur und Uhrzeit wechseln kann und in den schrägen Flächen neben der uhr sind 2 Schneeflocken (links gelb leuchtet ab +5 Grad und die Rote ab 0 Grad) die allerdings erst richtig sichtbar werden wenn sie leuchten ...

    Kann mal nen Foto machen ich meine die gehen kurz beide an wenn man die Zündung anmacht... hab erstmal eins ausem Netz:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  19. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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  20. mongoose1987

    mongoose1987 Forums Neuling

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    Servus,
    habe jetzt meine Uhr mit Eiswarner eingebaut. Nur noch eine Frage. Der Sensor sitzt ja vorne beim Kühler. Dort ist bei mir schon ein Kabel verlegt. Nur der Sensor fehlt noch. Wie bei vielen FoFi Ghia.
    Meine Frage ist jetzt, wo kommt das Kabel innen wieder raus. Ich weiß nicht, mit welchem Kabelstrang es in den Innenraum gelegt wird, da ich den Weg zwecks vieler Kabel im Motorraum nicht verfolgen kann.

    Gruß
    mongoose1987