hi, wollt mir die tage endlich mal meine hifi anlage kaufen jedenfalls schonmal ein 13er front system und ein 16er heck system mit ner 4 oder 5 kanal endstufe folgendes gefunden was mir zusagen würde: Infinity - "5010 CS" 130 mm, 2-Wege, Passivlautsprecher, 225 Watt Infinity - "6510 CS" 2-Wege-System, Durchmesser max.: 165 mm, Leistung max.: 270 Watt, Schalldruck: 92 dB, Frequenz von: 58 Hz, Frequenz bis: 21000 Hz, Impedanz: 4 Ohm Sinus Live Endstufe SL-A5505 Musikleistung (max.):4 x 200 + 1 x 400 WSinusleistung:4 x 100 W + 1 x 250 WSinusleistung, gebrückt:2 x 200 W + 1x 250 WPrinzip:5-KanalFrequenzbereich:5 - 35000 HzStabil bis Impedanz:2 ΩAbm.B x H x T) 490 x 83 x 240 mmGewicht:5.4 kg See ya
warum eigentlich 13er front und 16er heck?!? wenn dann isses doch anders rum oder? oder dann halt nur nen 16er vorn
hmm, also radio is schon drin und das set würde 400 kosten. wollte 16er auf ne mdf platte ballern hinten und die 13er in die tür mit spiegeldreiecken für die hochtöner höre meistens hip hop,soul und rnb wollt später dann ja eh noch ne 2. endstufe und ne bass kiste reinhauen falls es sich lohnt see ya
Meinst du mit Platte Heckablage? Das taugt nichts. Warum nimmst du eine 5 Kanal Endstufe, wenn du für den Sub eine separate Stufe willst? Das macht doch keinen Sinn. Die SinusLive tönt nicht so schlecht für den Preis, hat klare Schwächen aber ich mag eigentlich die Klangfarbe die sie hat. Mach die 16er nach vorne, die passen beim MK6 schon mit Adapterringen. Spar dir das Hecksystem und hol einen Woofer dafür.
ja dann hau ich die 16er vorne rein. die sinuslive für den preis gibt es nur als 5 kanal leider aber ist doch nicht falsch ne 5 kanal zu kaufen wenn man 4 braucht oder? also ablage würdet ihr mir von abraten ja? wie siehts aus mit den seiten hinten??? weiss einer was da rein passt? 16er oder 13er?
Hinten würden so viel ich weiss auch 16er passen. Aber du kannst Hinten auch die originalen erstmal mitlaufen lassen, wenn du sie eh nur leise einstellst. Das Geld ist besser in einer Basskiste angelegt, die du an den 5ten Kanal hängst, wenn du ihn schon hast. Die Kisten von SinusLive oder BullAudio sind für die 100 € ziemlich geil.
könntest ja mal paar sachen pasten was würdest du vorschlagen? also will höchstens 550 ausgeben da ich noch ein angebot einer komplett anlage bekommen hab hier aus dem forum. see ya
da ein radio vorhanden ist.. dann halt frontsystem,amp und subwoofer.. für 550 euro dann folgendes.. Eton EC 500.4 4 Kanal Endstufe. diese hat 2x 75 watt @ 4 ohm fürs frontsystem und 1x 440 watt rms @ 4 ohm für einen subwoofer zur verfügung. also mehr als reichlich leistung um ein system sehr gut zu betreiben. Als Frontsystem ein Eton Pro 170 X 16 er System. Klanglich absolut spitzenklasse mit direktem hang zum pegelspass. Als Subwoofer würde ich dann einen Hertz ES 300 Sub nehmen oder einen Atomic Energy 12 Zoll. die sachen spielen zusammen richtig gut und sind preis-leistung top. Mit Forumsrabatt würde ich das für 550 euro zusammenstellen können.