Lima am Fista GFJ Kontrollleuchte an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobias756197, 2. Januar 2007.

1. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo jungs woran kann es liegen wenn die Kontrolleuchte der Lima angeht aber die lima noch ausreichend Strom erzeugt habe mit allen verbrauchern fast 14,3 Volt

2. Spook

Spook Forums Inventar

das kleine dünne kabel an der lima mal durchgemessen ?

3. TS
    tobias756197

whabe ich gemacht spg zeigt er mir an 11 volt. Die Brauche ich ja für das erregerfeld der Dasm kann das sein, das ich nen Massefehler habe an dem Kabel ?

4. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Ja, irgendwo ziehts den runter nach Masse.
    Die Kontrolleuchte leuchtet nur, wenn das Bordnetz der Erregung der Lima unter die Arme greifen muss. :wink:

Hast du einmal Motorwäsche gemacht, ohne die Lima vorher abzudecken?
    Hab mir meine damals wohl dadurch versaut, manche Reiniger sind anscheinend so agressiv, dass die die Isolierungslackierungen in der Lima angreifen und die Erregerwicklungen Windungsschlüsse bekommen. Dann hast du nicht mehr die Volle Erregerspannung und das Bordnetz muss über die Kontrollampe aushelfen.

Hatte die gleichen Sympthome, der Regler funktionierte einwandfrei, Bordspannung knapp 14 Volt, aber die Kontrollampe fing in untern Drehzahlbereichen leicht an zu glimmen, und irgendwann glimmte sie dauernd.

5. TS
    tobias756197

danker ersteinaml habe den Fehler noch gefunden. An der Kabeldurchführung zum Motorraum wars durchgescheurt und lag auf masse