Fiesta gekauf und ein kleines oder großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bounty84, 4. Januar 2007.

1. Bounty84

Bounty84 Forums Neuling

Fiesta gekauf und ein kleines oder großes Problem, bitte um Hilfe!!!

Hallo,

ich bin neu hier. Hab mir einen Fiesta GFJ, 1,1l Baujahr 95 gekauft. Sollte eigentlich mein neues Hobby werden, nachdem mein Mercedes fertig und der Ka auch fast fertig "getunt" sind (dezent), aber so hab ich irgendwie schon fast keine Lust mehr!

Nur hab ich jetzt ein Problem:

Wenn ich im Leerlauf viel Gas geb, also hohe Drehzahl hab, dann wieder vom Gas geh, gibt es so ein komisches schaben/schäppern. Ebenso, wenn ich fahr, schalten will und dazu vom Gas geh.
    Schalten und Kuppeln geht ohne Probleme und ebenso läuft der Motor eigentlich ganz rund.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße Heiko.

P.S. Vorstellung kommt demnächst :wink:

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  2. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

Hi,

das könnte alles sein... ich tippe mal auf ein Hitzeschutzblech der Auspuffanlage oder einen eventuell zerbröselten Kat, der in den Schalldämpfern noch munter vor sich hinscheppert...

Ansonsten habe ich, wenn ich mein Auto im Stand ein wenig hochdrehe bei ca. 2500 Umdrehungen auch ein komisches Klappern... darüber und darunter ist nichts davon zu hören... liegt aber sicher daran, dass da irgend ein Teil in seiner Resonanzfrequenz mitschwingt.

Das Beste ist, Du versuchst das Geräusch (mit Hilfe einer zweiten Person) mal zu lokalisieren. Daß die Ventile (bzw. Stößelstangen) bei den 1.1/1.3ern ab ca. 5000 Umdrehungen bösartigst anfangen zu scheppern, ist eigentlich normal... die Motoren sind leider so konstruiert.

MfG, Waldguru

3. XR2ifahrer

XR2ifahrer Forums Neuling

bei mir war das damals nur ein abgerissenes auspuff gummi am mittelpot schau mal nach!

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

kleiner tipp es heisst TURNIER *G*

5. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Wat hatn der Turnier mitm Auspuffgummi zu tun?? :ritter:

6. Polar

Polar Forums Elite

er meint die sig von dem user da steht "tunier"...

sowas könnt man aber schon via pn machen :-?

zum thema:

hitzeschutzblech unterm auto, blech am Krümmer (falls vorhanden), auspuff schlägt an?

wie gesagt probier mal rauszukriegen von wo das geräusch kommt.

meine auspuffanlage ist auch zu fett für mein auto. gruppe A schlägt beim starten ans blech... :motz: