Nach mega schlagloch, verzieht der fofi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Boster, 5. Januar 2007.

1. Boster

Boster Forums Anfänger(in)

Hallo

Bin gestern Abend eine super Strecke gefahren, wo aufmal die Strecke mega uneben geworden ist und ich bin mit den Wagen ein wenig :Heul: abgehoben, Alsooo es war schon recht übel, als ich wieder auf die Straße aufkam hat das mächtig gequietscht und geknallt.

Naja nun ist meine Lenkung ( Lenkrad weiter nach Links verdreht ) 30er Sportlenkrad, also ich sage mal wenn ich gerade aus fahre dann ist mein Lenkrad so um 3-4cm nach links verdreht. ( es ist nicht das Lenkrad verbogen :) ) ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden.

Was kann dabei alles kaputt gegangen sein? beim ersten Blick unters Auto konnte ich sehen das mein Hosenrohr sehr gut angeschliffen ist.:Heul:

2. SCP

SCP Forums Profi

Geh man mal fix in die Werkstatt, oder lass jemanden anderes nachsehen, der wirklich Ahnung hat - Dir hat's die Lenkung, das Fahrwerk oder den Vorderwagen verbogen....

3. BadWolf

BadWolf Forums Profi

evtl. is auch nur die spur total verstellt?!

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich versuche mir grad son bissel diese Situation vorzustellen... ich mein.. guckt man während der Fahrt nich nach vorne raus? Oder wie schnell muss man fahren dass man vor ner Sprungschanze nich mehr bremsen oder ausweichen kann?? :roll:

5. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Naja... hier im Moor gibts schon manchmal so Straßen mit langgezogenen Bodenwellen, die durch die Länge nicht so auffallen und oft gemeiner sind als man denkt. Hab mich da auch schonmal erschrocken.... seit dem Fährt meine Tante nicht mehr bei meinem Bruder im Auto mit ;)

6. Polar

Polar Forums Elite

spurstange verbogen vielleicht?

ich würd lieber mal checken lassen..

7. TS
    Boster

also wir waren 3 leutz im Auto und keiner hat das gesehen. :) aufmal gings gut nach oben und zappig wieder nach unten. :) naja ich schaue mir das gleich mal an, z.b. wo ich überall aufgekommen bin.

@Mk2 16V, Schaust du denn non stop nach vorne.... Ich denke mal nicht,,, son kack Kommentar wollt ich auch net haben... schönen Tag noch.

8. lukafu

lukafu Forums Neuling

Querlenker können es auch sein, aber in deinem Fall würd ich mal schnell in einer anständigen Werkstatt das prüfen lassen. Wenn da irgendwas gerissen, oder nur angerissen ist kann das böse enden.

9. RoadRunner*

RoadRunner* Forums Neuling

ich tippe auch auf Querlenker,
    mach ne Achsvermessung und du weißt mehr.
    Wenn es dir die Achsgeometrie so aus der Bahn geworfen hat dann ist damit nicht zu Spaßen

10. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Mir ist mal was änliches passiert,fahre vorsichtig an den seitenstreifen um kurz zu halten,war nen bisschen Gras und unterm Gras nen loch,was ich nicht sehen konnte und nachdem ich da dann durch war,war das lenkrad auch schief,da war es nur die Spur.Aber schau lieber im hellen oder mit ner guten hellen taschenlampe mal nach wo alles kratzer und so sind.

11. TS
    Boster

vielen dank für GUTE UND ORDENTLICHE antworten...

da kann sich mal eine gewissen person ein beispiel dran nehmen.

12. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Doch, wenn ich zu schnell fahre und die Strecke nicht kenne auf jeden Fall, sonst fährt man irgendwo gegen oder drüber und haut sich die Querlenker, Spurstangen oder Federbeine innen Sack. :rofl:

Wollen wir mal kurz vor die Tür oder watt? :hintern:

13. TS
    Boster

nächstes mal nehme ich dich mit... was heißt bei dir zu schnell?!?!?!?!? naja kack drauf.:kau:

man schafft es auch schon bei niedriger Geschwindigkeit, das man etwas abhebt, und es war Stock duster und man hat es wirklich nicht gesehen.
    Aber wenn das für dich so unmöglich ist, schreib am besten nichts mehr zu diesem Thema, da bekommt man ja Plaque.

Was willst denn mit mir vor der Tür... zusammen im rasen liegen und den Sternen himmel betrachten? Sorry aber auf so was steht ich net.... :hintern:
    da musste dir wohl jemand anderen suchen,,,

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hey hey hey bleibt ma flauschig...

im grunde hat er recht wenn man die strecke nicht kennt sollte man schon nach vorne gucken dann passiert sowas nicht. Stockdunkel ist wohl kein argument immerhin solltest du mind 2 funktionierende scheinwerfer haben.

noch lange kein grund gleich persönlich anzugreifen nimms mit humor dann hat sich die sache

15. s4t

s4t Forums Inventar

Lass einfach mal eine Achsvermessung machen.

Spur wird 100%ig verstellt sein. Querlenker-Kugelkopf ausgeschlagen, Querlenkerbuchsen ausgelatscht und Spurstangen evtl ausgeschlagen bzw. verzogen. Sowas in der Art kann dir passiert sein. :)

16. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich hab bei 60 einen randstein kassiert weil mich einer geschnitten hat, dannach stand das lenkrad auch schief....

bei mir wars die spurstange und ein querlenker

mfg

17. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

20km/h,kann ja schließlich nicht in die eisen gehen und dann ran krischen.

18. Fiesta2006

Fiesta2006 Forums Neuling

ich bin vorgestern im kreisverkehr gerutscht also über die vorderachse und dann voll auf nen richtig hohen bordstein hat vol geknallt....

> Felge kaputt aber an der spur keine spur von beschädigungen