Hiho, heute beim Fahren und nach Betätigen des Wischerhebels für den Heckscheibenwischer stieg ein kleines Rauchwölkchen (als ob etwas durchgeschmort wäre) an der Öffnung vom Wischerhebel zur Lenksäule auf. Mehr nicht, alles funktionierte auch noch einwandfrei danach und es passierte auch nicht nochmal. Ich weiß ja, dass meine Frage ziemlich viel mit Glaskugel und Wahrsagerei vermutlich zu tun haben wird, aber hat einer a) Ahnung, was sich da verabschiedet haben könnte und b) ob ich mir Sorgen machen muss, dass mir irgendwann das Auto unterm Hintern abfackelt? :roll: THX im Voraus In diesem Sinne CU @all Krümel
dein Lenkstockschalter ist defekt. Das ist das gesammte Bedienteil beide hebel. Kostet auf dem schrott so 15 euro. Benutz die Suchfunktion dazu hatten wir schon gute Anleitungen
Ok, aber dass mir jetzt das Auto abbrennt wegen sowas hab ich nicht zu befürchten? Also ich mein jetzt nicht dass ich das Auto stehen lassen sollte oder so? Ich kann es ruhig noch nutzen bis zur Reperatur? THX im Voraus Krümel
Ok, dann muss ich wohl erstmal zum Fußgänger konvertieren, dann mal gucken, wo ich so´n Ding auftreibe und dann noch nen Bekannten belästigen, damit er´s mir einbaut. Sollte man echt nich mehr damit rumfahren? :Heul:
Mach doch die Sicherung für den Scheibenwischer raus, dann wischt es zwar nicht mehr, aber es kann auch nichts brennen. Allerdings ist es zu dieser Jahreszeit eher ungünstig ohne Scheibenwischer unterwegs zu sein
also bei mir war der vordere wischer getroffen und wenn ich es ausgelassen habe war alles gut aber mann weis ja nie
Das Problem kenne ich nur zu gut! Hab so schon 2 Lenkstockschalter verloren ... nur etwas heftiger! Beim ersten mal wars "nur" nen bissle rauch, ca. 30 Sekunden lang ... der Lenkstockschalter machte NIX mehr .... also kurzerhand den vom Schlachtwagen eingebaut .... ging ca. nen halbes Jahr gut .... dann wars schon ca. 1 Minute am qualmen, seitdem macht das scheißteil wieder Probleme, Stufe 1 des Frontwischers mag net mehr so recht .... wenn ich mitlerweile wischen will direkt auf Stufe 2 durch ... Mein Bruder ist Kabelaffe (Elektriker) ... der wird da wohl mal was zusammen basteln damit das beim nächsten lenkstockschalter nicht mehr passiert .... Das Problem beim KFZ (allgemein!!) ist leider das Strom vond er baterie/LMS zum Schalter (Wischerhebel ect.) geht, dannach an den Sicherungskasten und dann erst zum Wischermotor (oder sonstowo hin, kommt eben auf den Schalter an ...) Wenn man sowas in nem Haus machen würde, also von der Hauptversorgung aus ohne Sicherungen an den lichtschalter/die Steckdose wäre das fatal ... außerdem ist sowas verboten ... beim Auto isses aber nunmal so .... kann dir also durchaus immer wieder passiern! Welche Ursache es hat ist mit bissher unbekannt ... werd das aber wohl im Sommer rausfinden wenn ich meinen kleinen mal etwas modifiziere (elektrisch gesehn....)
Sorry fürn Doppelpost .... Ich selbst fahre seit geraumer zeit mit dem defekten Lenkstockschalter ... geht halbwegs .... Wieso willste jemanden belästigen der´s dior einbaut? Sind doch bestenfalls 7 oder 8 Schrauben .... Ist recht einfach! Verkleidung der Lenksäule ab (ich glaube 6 Schrauben) und dann den lenkstockschalter abgeschraubt und nach oben rausgezogen (glaube nochmal 2 Schrauben!) Sollte also kein großer Akt sein!