Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von marc1981, 26. Juni 2004.

1. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

Also!

WAr heute mal bei A.T.U. und hab mich nach Felgen und Tieferlegung erkundigt!

Hab mir was von den Aluett Felgen (die den Autec Zyklon nachgemacht sind) in 17 Zoll ausdrucken lassen. Mit 205er Reifen muss da die VA nachgearbeitet werden, die HA auch, es müssen evtl. auch Radkasren nachgearbeitet werden u.s.w.. Das kostet schonmal 120€.

Aber zur Tieferlegung:

Bei A.T.U. haben sie Eibach Federn 35mm für 165€ und der Einbau kostet 225€ inkl. Achsvermessung!!!!!!!
    Is doch SAU teuer!! TÜV müsste halt nur einmal bezahlt werden wenn ich Felgen und Tieferlegung gleich mache!
    Hab eigentlich gedacht, dass die günstig sind! Und wenn ich selber Eibach oder H&R Feder bei www.tij-power.de kaufe, bauen die die net ein! Habe hier schon gehört das machen die! Hatte extra schon ein Thread darüber!!

Was kann man da machen?? Is doch alles voll teuer!! Selber machen kann ich net!

MB

Ciao

2. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Andere Werkstatt suchen?! ATU wär in der Reihenfolge, in der ich Werkstätten abklappere eh ziemlich weit hinten anzusiedeln ;)

3. fiestamito

Und welche??? Ford Händler is ja wahrscheinlich noch teurer!?!

4. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Fragen kostet nix...und es gibt auch eigentlich überall kleinere freie Werkstätten, die es auch noch schaffen werden ein paar neue Federn zu verbauen.

5. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

@ fiestamito: Im Grunde genommen bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich mal umzuhören. Frag mal an einer Tankstelle, die Du kennst (die machen sowas auch, weil da meistens ein Meister rumrennt). Oder mal bei einem Reifenhändler (kenne keinen, der nicht auch Federn einbaut und die Achse vermißt).
    Von den Aluett-Felgen kann ich Dir nur abraten. Ist halt ATU-Kram und wird ziemlich schnell gammelig (schlechte Lackierung). Grundsätzlich würde ich auch darüber nachdenken, ob es unbedingt Reifen- bzw. Felgengrößen sein müssen, die ein Bearbeiten des Bleches erfordern. Erstens erlischt da so ziemlich jede Rostgarantie, zweitens veschlechtern Reifen ab einer gewissen Größe auch das Fahrverhalten des Wagens, drittens hast Du ,ähm, Deine Mutter "nur" 80 PS unter der Haube (Rollwiderstand), viertens fahren sich solche Schlappen mörderschlecht bei Regen (soll ja schonmal vorkommen, daß es bei uns regnet) und fünftens (ist nur meine persönliche Meinung) sieht es einfach lächerlich an einem Kleinwagen aus.

Tschöö :wink:

6. fiestamito

Also 205er Reifen sind doch in Ordnung! Sind ja jetzt schon 175er drauf un da soll es doch schon ein bissl mehr sein. Die 16 Zöller bedürfen der gleichen Arbeit und es soll auch größer sein als popelige 14 Zöller! Also mindestens 16Zoll! Ich finde auch Sehr Vielspeichige Felgen gut wie die OZ Superturismo! Sind nur leider Auslaufmodelle! Tankstellen gibts bei uns genug und en Reifenhändler gibts auch en gescheiten! Erkundige ich mich morgen!

ICH WILL DOCH EINFACH SPÄTER MAL GROßE RÄDER NE 35MM TIEFERLEGUNG UND EN GESCHEITEN SPORTAUSPUFF. DEN MIR NE WERKSTATT DRANNMACHT!!!!!!!!!!!!!

UND DAS ZUM GUTEN PREIS!!!

7. Wombel

Ich weiß: Breite Reifen mit einem coolen Querschnitt (so ca. 45 oder 40) sehen klasse aus, sind jedoch meist ziemlich teuer.
    Aber: Ford hat sich schon was bei den serienmäßig lieferbaren Rad-/Reifenkombinationen gedacht.
    Wenn Du es größer und breiter haben willst, dann ist das natürlich Dein Ding (nur ans Blech würde ich nie gehen).
    Das mit den vielspeichigen Felgen sieht auch, zugegeben, ganz gut aus. Nun die Frage: Hast Du so eine Felge schonmal richtig geputzt??? Meiner Meinung nach ist das Putzverhalten einer Felge ein definitives Kaufargument, mal davon abgesehen, daß große und vielspeichige Felgen oft einen guten Blich auf die Bremsen geben. Je größer hierbei die Felge desto mickriger wirkt immer die Bremse. Sieht echt ätzend aus, zumal große Felgen ja nur auf den Markt kamen, um immer größer werdende Bremsen einbauen zu können.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen Fordfelgen und den 195/50 R15. Reicht dicke aus und den Reifen kann man auch noch bezahlen!!!

Tschööö :wink:

8. DU-FoFi02

DU-FoFi02 Forums Neuling

mal eben eingeworfen fahre 7.5x16 ET35 mit 215/40 und 40 mm tieferlegung das hat wunderbar gepasst ohne blech arbeiten und ist auch vom tüv so abgenommen war kein prob und selbst mit fünf man an board schleift da nix

9. fiestamito

PUTZEN!!!!! Des wird ja wohl irgendwie gehn!! Wofür gibts Felgenreiniger und nen Wasserschlauch. Außerdem werden nur vorne die dreckig! Der 2002FoFi hat noch keine Scheibenbremse hinten! Ich will gescheite 17 Zöller mit 205er Reifen (Goodyear Eagle F1 z.B.)!! Autec hat ja auch vielspeichige Felgen! Ich guck mich eben nochmal um! Ich poste mal en paar dann hier rein!

Ciao

10. fiestamito

Also hier mal en paar Felgen!

http://bilder-speicher.de/?Catherina5331

http://bilder-speicher.de/?Nadeem8699

http://bilder-speicher.de/?Pension441

http://bilder-speicher.de/?Roseann7328

http://bilder-speicher.de/?Pierre-Marc4099

http://bilder-speicher.de/?Olwen4707

http://bilder-speicher.de/?Rhodia2755

Und kann mir vieleicht jemand sagen welche Felgen das sind??

http://bilder-speicher.de/?Rasla2249

Wenn ich weiß welche das sind hab ich die richtigen gefunden!

Also. Bitte bewertet mal diese ganzen Felgen!

Ciao

11. LevDucky

LevDucky Forums Neuling

Hallöchen,

mich würde Intressieren wie ein Fofi mit 195/50/15 und Tieferlegung aussieht. Würde einfach mal Intressieren wie Tief man muss um eine Gute Optik zu bekommen.
    Hat vieleicht jemand Bilder ? :D
    Ich denke das da auch Distanzschieben ran müssen, oder ?

MfG

Hans :wink:

12. Wombel

@ fiestamito: Man merkt, daß Du noch keine Felge geputzt hast :p !!!

--------------------------------------------------------------------------------

@ LevDucky: Ein Bild ist bei mir im Profil. Ist aber nicht besonders geraten. Wenn Du mehr brauchst (auf denen man dann auch was erkennt), gib mir eine E-Mail-Adresse.
    Bei den Felgen gilt natürlich das gleiche wie bei den Federn. Alles was nicht von Ford bzw. Wolf ist, könnte die Garantie einschränken. Das gilt besonders bei diesen dämlichen Spurverbreiterungen. Die erhöhen nämlich massiv die Hebelkräfte auf die Radnabe bzw. das Radlager und das bedeutet automatisch einen höheren Verschleiß :( . Ist ja auch logisch.

13. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Argh, ihr scheint es ja ziemlich dick zu haben :D
    Wieso sollen wir die Felgen bewerten ? ... ist doch deine Entscheidung.
    Lass dich nicht von anderen Beeinflussen und such dir vernünftige aus.
    Aber erst brauchste eh nen Lappen.

@LevDucky: Also ich fahr ne ähnliche bereifung und ich kann dir sagen , dass es nicht jeder sofort sieht, dass der fOfi tiefer ist.
    richtig tief und richtig hart bekommste ihn am besten mit nem gewindefahrwerk ... kostet aber auch richtig schotter.

14. LevDucky

LevDucky Forums Neuling

Hallöchen,

danke für eure schnelle Antwort !!!

@Wombel
    Ich habe mir dein Bild im Profil angesehen. Ich finde das man das aber schon sieht das er etwas Tiefer ist, nur sind wohl 35mm mit 15" Felgen nicht die Welt.

Hmmm, ???
    Jetzt weis ich aber immer noch nicht welche Kombi die Richtige ist und welche ich auch bei Wolf (Ford) bekomme.

Es soll schon richtig in den Radkästen sein, ich finde das sieht am besten aus.

MfG

@Wombel
    währe klassse wenn du mir ein paar Bilder schicken würdest, emaiol abresse habe ich ja hier angegeben.
    Danke !!!

15. Wombel

@ LevDucky: Also wenn Du nur mit Federn das Radhaus schön ausfüllen willst, dann wirst Du wohl um 16- bzw. 17-Zöller nicht drumrumkommen. Soweit ich weiß bietet aber Wolf die 17er an ("Stone" hat die glaube ich drauf).

PS: Fotos kommen noch!!!

16. LevDucky

LevDucky Forums Neuling

Hallöchen,

wo bei ich bei den Felgen mir ja auch andere aussuchen kann welche ich nehme, hauptsache sie sind auf dem FoFi zugelassen. Da dürfte mir Ford ja keinen Strick drehen können, wegen Garantie.

Schauen wir mal.
    Ich werde am We mal zu einpaar Fordhäntler fahren und doch wehen Preise fragen und was sie mir Empfehlen und wie das dann mir der Garantie aussieht.

MfG

P.S.: Ich werde dann mal Posten was man mir so gesagt hat. :D

17. LevDucky

LevDucky Forums Neuling

Hallöchen zusammen,

ich habe es heute endlich hin bekommen und bin mal zu dem Ford Händler hier um die Ecke gefahren und habe den mal gefragt was mich Einbau,Achsvermessung und Eintagen bei dennen kosten würde.
    299€ ohne die Federn, was haltet ihr davon :evil:

Desweiteren sagte man mir, das wenn ich nur die Federn nehme, es sein kann, das ein Klappern auftretten könnte, da die Dämpfer ja zu "lang" währen.
    Hat jemand von Euch schon mal so ein Klappern gehört, und wenn ja, was kann kapputt gehen ??

MfG

18. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Mein FoFi ist 40mm tiefer (Eibach) hat 7,5x17 ET 35 (Momo) und da Klappert nichts an den Radläufen musste NICHT gearbeitet werden ist noch genug platz. 299€ find ich Teuer Arbeitszeit ca. 1-1,5 Stunden :party:

19. GRSZETEC

GRSZETEC Forums Neuling

Ich dachte bei Eibach sein die Federn des Prokit VA 35mm und HA 30mm???? :-? hat mich da jemand reingelegt oder bist du falsch informiert :p

Cya :wink:

20. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Habe nachgemessen sind jetzt 1 Jahr drin und 40mm Tiefer :p