Hallo, mein Auspuff ist wiederholt durchgerostet und mir geht zum einen die Zeit und zum anderen die Lust aus, alle zwei Monate an einer anderen Stelle große Löcher zu zuschweißen. Daher wollte ich gerne fragen, ob jemand eine leise Komplettanlage empfehlen kann, die nicht nach zwei Jahren durchrostet. Außerdem sollte sie günstig sein, ich brauche nicht unbedingt einen hochglanzpolierten Endtopf oder ähnliches. Ne Serienanlage würde mir auch reichen, allerdings habe ich gesehen, dass der Endtopf alleine schon 240 Euro kosten soll. Scheint mir etwas heftig zu sein. Hat jemand Vorschläge was und am Besten auch wo ich kaufen könnte? Gruß Timo
hallo hm ich würde sagen gib einmal bischen mehr geld aus aber dann haste ruhe!!! oder vill bei e-bay mal gucken!
Bei D&W Repair z.B. gibts den Endtopf von Bosal für 100€... von den EBay-Teilen würde ich abraten, bin da von der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt. Für den Preis der Teile kann man die dann aber auch alle 2 Jahre erneuern, bevor man da Schweißgerät auspackt... MfG Flo
Oder gibst mal noch etwas mehr aus so knapp 400 un hast für immer ruh und bekommst später auch noch was dafür wieder.(Komplett Anlage in edelstahl)
Weiß jetz grad net wo Oldenburg ist, aber wenn du interesse hast, dann kannst du die Serienanlage von meinem Fofi 16v haben. Ist neu, lediglich 1,25 Saison gefahren und dabei max 5000km. Müsstest du nur abholen kommen, verschicken ist mir zu aufwendig. Wenn Interesse, ---->PN gruß Fabian
Hallo, wo bekommt man eine Edelstahlanlage mit ABE für 400 Euro? Klingt preislich nicht ganz schlecht. Alternativ - auch weiß ich nicht genau im Blick habe wie lange die Karosse noch will, ziehe ich die Bosal Anlage von hier im betracht: http://217.91.116.188/product_info.php?cPath=100004_100046&products_id=41_034.247.59&lfdnr_id=1 Wenn der Link nicht geht, dann hier: http://www.markenautoteile.de Dann unter Fahrzeug 2028-327 eingeben und die Komplettübersicht der Abgasanlagen anklicken. Da gibts die Bosal-Anlagenteile für deutlich unter 100 Euro. Macht 180 für nen kompletten 16V Auspuff mit 2 Jahren Garantie. Klingt ebenfalls nicht schlecht
Bei ebay gibts fürn 16v schon ab 338€ ne komplett anlage aus Edelstahl mit ABE und 2 jahren garantie. ich find irgendwie bei dem Preis kann man nich viel verkehrt machen. Cya Killah
...aber man könnte beim Teiledealer fragen was Eberspächer kostet...zumindest bei meinem 1,1er damals war die bessere Qualität günstiger als Bosal.
Habe die Bosalanlage mal bestellt. Sollte erstmal jedenfalls einen deutlich besseren Dienst tun, als meine Ohrenstöpsel
Hallo wiedermal, ich habe die Anlage gestern bekommen und habe sie dann in einer völlig geschmeidigen 40 Minuten Aktion drunter gebaut (nie ging etwas so smooth!) Wagen angeschmissen... *wididididi brum brbrbrbrbrbr* - "cool LEISE!!" Things to say: - Schneller Versand bei Markenautoteile.de - komisches Paket, deformiert, Auspuff hatte ein paar kleine Dellen (EDIT: nichts aufseheneregendes!) - Perfekte passform, musste nichts biegen oder zurecht ziehen - scheinbar sehr gute Verarbeitung - angenehm leise und doch angenehmer, sehr Tiefbasslastiger Sound. Allerdings scheine ich beim Zusammenbau den Mittel- und den Endschalldämpfer nicht 100% zusammengeschoben zu haben , so dass es irgendwo noch rauszieht. Mal sehen wann ich das mache. Fazit: Wenn jemand einen günstigen Auspuff sucht und keine Lust auf Spirenzien mit nicht passenden Teilen hat, dann kann ich diesen Auspuff wirklich empfehlen. Außerdem sieht das Endrohr cool aus Gruß Timo
das ist ja mal erfreulich das alles so geklappt hat wie du es dir gedacht hast mal kleien frage wie kommste mit deinem Hacking bzw. deinem ganzem Projekt weiter?
Das ist ja der Sinn von Originalteilen oder entsprechenden Zubehörteilen. Und die Qualität Bosal ist gut. Eberspächer ist zwar noch ein bißchen besser aber der Bosal sollte länger als zwei Jahre halten sofern Du nicht ausschließlich Kurzstrecken fährst...