Suche Schrauber in Raum 27572 + 50 km

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von m.szym, 7. Januar 2007.

  1. m.szym

    m.szym Forums Neuling

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    [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica] Hi ich suche einen Schrauber der mir hilft einen elektrick Fehler beim Auto meiner Freundin zu beheben.
    'Aufwandentschädigung wird im entsprechenden Rahmen gezahlt.'
    [/FONT]
     
  2. tobias756197

    tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

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    was fürn elektroproblem haste denn vielleicht kann mann aucch so helfen
     
  3. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    bremerhaven ?
     
  4. TS
    m.szym

    m.szym Forums Neuling

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    Also nun der Fiesta (eigentlich mag ich ihn wirklich sehr), hat hochgedreht nach dem Start, öfter auch beim auskuppeln, sogar beim fahren hat er Gas gegeben.
    Fand ich nicht so schlimm, meine Freundin schon. Nun hab ich hier gefragt, alle meinnten DKPoti- Kabel abisoliert. Ich habe gesucht und gesucht ist nichts abisoliert. War ich beim Bosch-Dienst, der konnte sich keinen reim drauf machen, meinte aber das suchen lohne sich nicht da die stunde ca. 45 Euro macht. :-?:-?:-?.
    Meinte aber ich soll den Stellmotor einfach abklemmen, meinte das ich den Wagen beim Kaltstart mit Fuss auf dem Gaspedal anmachen muss. Dachte mir ist o.k. aber der Wagen hat dadurch leistungsverlust. Und jetzt habe ich den Wagen mal gefahren und festgestellt das er sich in der Stadt 11 Liter und landstraße bei 90 10,5 liter nimmt.:Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul:

    Nun such ich jemanden der Sich ein bischen hinstellt, mir dann sagt was kaputt ist, mir das dann einbaut und seinen Taschengeld kriegt.

    Allerdings über realitische Tipps währe ich dankbar.
    Nicht sowas we tausch mal DK, Lamdasonde, Kat , Map- und Kühlmittelsensor
    Weil die Teile kosten alle eine Schweine geld.

    Es handel sich um einen Ford Fiesta Ez.05/1990, 1097ccm, 37 KW .
     
  5. TS
    m.szym

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    @SirBecks
    Ja Bremerhaven du auch ??
     
  6. TS
    m.szym

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    Wohnt den hier keiner im Norden. Ich wäre für hilfe echt dankbar.
    Weil sonst geht der Wagen woll auf den Schrott, wäre finanziell Scheiße und schade um den Wagen, weil der erst 75 tkm hat. Aber mit 11 Litern oder selbst Gasgebend kann ich ihn nicht halten. Werkstätten haben einen Stundenlohn der sich nicht mit dem Anschaffungspreises solch eines Wagen's beist.
     
  7. TS
    m.szym

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    Hab jetzt angefangen auf ein "Jetzt machs ich mir selbst" Buch zu bieten, danach versuch ich die Sache nocheinmal selbst in die Hand zu nehmen.

    Weil eigenlich ist das Auto ziemlich gut, deswegen gebe ich ihm ein paar Chancen,
    ich habe ja meinen Golf 3 früher immer gebastellt gekriegt. Ich fand bloß der Golf 3 war leichter zum bastellen, weil man den Fehlern eindeutiger Ursachen zuweisen konnte.

    Ich find das relativ schwer bei den Ford Fiesta mit dem Hochdrehproblem.
     
  8. chris0280nrw

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    Also dein Problem hört sich aber sehr wahrscheinlich nach dem Drosselklappenpoti an! Sollte es das nicht sein kann es fast nur noch ein Kabelbruch auf dem Weg zum Steuergerät sein. Finde den Fehler recht eindeutig...
     
  9. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    Nee Sorry, 30 km südlich von Bremen.
    Und mit Motoren kenn ich mich jetzt auch nicht aus - bin da nur ein kleiner Elektroniker. ZV oder Alarmanlage wäre kein Thema gewesen :-x
     
  10. SCP

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    moin!
    hatte da neulich ein ähnliches prob - als lösung hat sich das reinigen und gangbarmachen des leerlaufstellmotors herausgestellt... gibts auch für kleines beim schrotti deines vertrauens!

    war in 10 min erledigt - wd 40 sei dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  11. TS
    m.szym

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  12. chris0280nrw

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    Den Drosselklappenstellmotor auf keinen Fall, der passt nicht. Das teil was du brauchst ist wesentlich flacher...
     
  13. TS
    m.szym

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    Das werde ich jetzt ersteigern und mit "Jetzt mach's ich mir selbst einbauen"

    Dann müsste es doch hoffentlich gehen.

    Oder habt ihr ne bessere Idee??
     
  14. chris0280nrw

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    Liest du meine Antwort gar nicht? Der STellmotor passt NICHT!!!!!!
     
  15. TS
    m.szym

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  16. chris0280nrw

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    grins bei der Einheit ist das Drosselklappenpoti schon demontiert und nicht dabei :wink: das Drosselklappenpoti sitzt wie der NAme schon sagt an der Drosselklappe. Schau mal bei dir im Motorraum nach, das Teil ist meistens rot, selten schwarz und hat 3 Drähte als Anschluss
     
  17. erftexpress

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    habe noch eine komplette CFI hier, lief bis letzter Woche ohne Probs, wegen Motorumbau ausgebaut und komplett gereinigt.

    25€ incl. Versand
     
  18. TS
    m.szym

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    Ich finde bloss keinen Drosselklappen-Poti irgendwo. Das würde ich als erstes tauschen aber da ich keinen finde, würde ich damit anfangen, was ich zuerst bekommen kann. Ich denke das wird der MAP-Sensor sein.

    Oder kann ich denn MAP-Sensor irgendwie testen? Wenn ja wie ??
     
  19. chris0280nrw

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    Hör mal auf den Onkel und tausch das DK-Poti und du hast Ruhe :wink:
     
  20. erftexpress

    erftexpress Forums Anfänger(in)

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    vielleicht sind bei Ihm auch nur die Kabel des Poti blank wie bei 90% dieser Serie ??