wowowo??? Ich zahle im Moment 395€ Jährlich bei der Ford-Autoversicherung (Nürnberger/Garanta) ...auch nur Haftpflicht... MfG, Waldguru
Ist ja kein originaler 16V sondern ursprünglich ein Xr2i 8v... und der war vorher gut 10€ teurer... nach dem Umbau auf 16V wurde es günstiger, und die Huk hat mir sogar noch einen höheren Fahrzeugwert versichert als vorher(nachdem sie meinen Schein bekommen hatten :-D) Mit der AXA z.B. käme ich - bei schlechteren Leistungen - auf 2 Euro mehr als bei der Huk.
also ich kann euch sagen das die Huk relativ günstig ist. jedoch kommt es nicht mehr auf die Typenklasse sondern auf die Regionalklasse an d.h. passieren in der stadt wo du wohnst häufig Unfälle desto teurer wirds. Find dies zwar bescheuert aber was will man machen! habe grad mal geschaut also ich fahre momtan auf 50% SF7 und würde knapp 360 euronen halbjährl. fürn 1.8 96kw und knapp 2 euros weniger für den 1.6 76kw zahlen. das lustigste ist das der 60ps fofi im jahr gesehen nur 150 euronen billiger wäre, könnte mich echt tot lachen!! schönen gruß
Fiesta S 1.8 16V Haftpflicht 60% 17000KM jährlich 769€ jährlich Allianz 10% Rabatt ausgehandelt 15% Rabatt wegen Job in der Automobilbranche nur auf mich zugelassen...
Hi also ich bezahl letztes Jahr 71,44euro im Monat 16%MWST bei 90%=857,28 Euro Dieses Jahr 70,02euro im Monat 19%MWST bei 75%=840,24 Euro Versichert bei AXA Fahrzeug : Ford Fiesta MK3 37KW(50PS) Bj 91 Schlüsselnummern zu 2: 0928 zu 3:712 (bei mir im schein :0000000)
300€ /halbjahr bei 70% 1,3l Endura -E (Mk5) angegeben mit 12000km im Jahr Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung. Doppelgarage absperrbar angegeben. Versichert bei BBV. Nur auf mich und meinen Vater gemeldet.
ich zahl für meinen ex-1,3er (jetzt 1,8er 16v) auf meinen namen mit 80% gut 170€ im quartal. mit drin sind: - teilkasko mit 150€ SB - einzelfahrer - garagentarif - 18000km/jahr bin bei der volksfürsorge.... und hab noch diverse rabatte drin, weil ich für die nebenberuflich arbeite
ich zahl für mein 1.3 60 Ps Haftpflicht knapp 30 Euro im Monat bei 55%. Bin bei der DEVK wobei ich sagen muss das ich alle miene Versicherungen dort haben und dadurch nochmal etwas Rabatt bekomme
@xrs2000i Meine den Link von dem Thread,weil du sagtest das war letztens auch schon mal hier,weil ich in der suche nix gefunden hatte. Woran liegt es den nun,das der Futura so hoch eingestuft wurde?
an der Leistung, an evtl. hohen Unfallzahlen? denke mal das die Langsam aber sicher ab OKtober in der Haftpflicht sinken werden (die ganzen 2er Golfs wurden ja auch billiger)...hoffe ich zumindestens..
Hab meinen im alten Jahr noch neu berechnen lassen und siehe da heute Post und nur noch 185Euro,naja da er ja der teuerste ist,muss ich wohl damit leben,aber am ende des jahres wieder neu berechnen lassen und dann geht es auch 5% runter und dann wird das ja auch langsam weniger.Danke für die Antworten
Ich bezahle für meinen 1,3 bei 35% im jahr 140€ ohne selbst beteiligung mit sorglos tarif das heißt wildschaden keine km begrenzung und abschleppdienst in begriffen und glas und insaßen versicherung bin bei der mäglinburgischen
Obwohl der Thread wieder mal sinnlos ist, da schon xxx mal ausdiskutiert, aber ich poste mal meine Daten: Itzehoer Versichererungen: Einzelfahrer (Alles auf meinen Namen) Zahlungsweise: Monatlich Preis/Monat: nur Haftpflicht 74,50€ Beitragssatz: 80% Jährliche Fahrleistung: max. 12.000km Garagenfahrzeug
1,1 MK3 50PS Bj 92 49,50 € Monatlich TK mit 150€ SB + Schutzbrief SF3 - 70% 12000km VN + Partner dürfen fahren Zulassung in Dresden Alte Leipziger Versicherung
Wie schon gesagt die Diskussion ist mehr als sinnlos! Grund: 1. Nicht nur die Typ- sondern auch die Regionalklassen entscheiden. Und damit kann jede Versicherung jedes Jahr die Kosten in einem Zulassungsbezirk direkt steuern. Das heißt unterm Strich daß ein Auto das in einem Landkreis 500 EUR / Jahr an Versicherung kostet im nächsten vielleicht 100 EUR billiger oder teurer ist!!! 2. Über die Beitragssätze von Hinterhof- und Direktversicherungen brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Ihr wißt sicher daß billige Beiträge in den meisten Fällen auch ebenso geringe Zahlung bei Schäden bedeutet...? 3. Toller Vergleich: Ich zahle für meinen Corsa mit VK ohne irgendwelche Einschränkungen 377 EUR Jahresbeitrag, für den XR2 für die 7 Monate nur HP mit halb soviel km über 400 / Jahr.