Hallo zusammen Hab mal ein paare fragen kann man einen turbolader nachrüsten was muss mann beachten wo bekommt man sowas und wie stehts mit den netten ingenieuren die beim tüv arbeiten Mein streetka hat einen 1.6l duratec motor mit 95PS (aber das wisst ihr ja bestimmt) wieviel mehr leistung ist denn zu erwarten?? Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
Man kann ihn nachrüsten ist aber nicht gerade zu empfehlen da dein Motor,Bremsanlage usw nicht dafür ausgelegt ist.Es würde auch zuviel ins Geld gehen davon kannst dir besser einen Leistungsstärkeren Motor kaufen.
was eine aussage... das ne bremanlage bei entsprechender leitungssteigerung angepasst werden muss iss ja wohl klar und was heißt der motor ist nicht drauf ausgelegt? das der dementsprechend angepasst werden muss ist ja wohl auch klar normalerweise sind turbo umbauten generell möglich nur halt jeweils mit entsprechendem aufwand (was häufig mit genau soviel geld verbunden ist) wies jetzt bei streetka aussieht kann ich nicht sagen sry
Hab ihm ne normal Antwort gegeben auf seine Frage und erklärt was noch alles dann gemacht werden muss.Habe schon mal nen Turbo in einem dohc 2l 16v motor vebaut zum tüv damit ohne Probleme eingetragen bekommen.Nach ca 6 Monaten ist mir der Motor kaputt gegangen obwohl ich alles normals von einer Fachwerkstatt überprüfen lassen habe.Also meiner Meinung nach solltest du lieber die Finger davon lassen.
Hi, @Anmar, das ist aber nicht der Regelfall, wenn man gute Produkte kauft, mit den man es nicht übertreibt und der Motor TipTop ist, hält dieser fast genauso lang wie original! Es kommt auch immer drauf an, was du sonst noch am Motor gemacht hast, verdichtung, kolben und und und. Wenn du das ganze beachtest, sehe ich kein problem ein Motor zwangs zu beatmen. Kenne selber ein paar Leute die ihre 1,6er auf ~420PS laufen haben. Und die sind haltbar!!! @Jimbob, eine realistische leistung wäre in meinen augen etwa 140-160PS! Kenne deinen Motor nicht , aber da werden sicherlich andere ahnung von haben was du machen solltest bzw. wo der Schwachpunkt deines Motors ist! ~~~Shell~~~
Du hast den Zetec Rocam drin ne ?! Also ein 8V..Hat zwar nix über die Haltbarkeit zu Sagen aber ich glaub das ist nicht gerade die beste Grundlage..Arbeite selber bei Ford und wir haben öfters mal Streetkas da wo sich die Kopfdichtung verabschiedet hat...Ob das jetzt ne SChwachstelle ist kann ich nicht beurteilen weil nur ich die Erfahrung gemacht hab..Vielleicht können sich ja noch andere Mechaniker oder Mechatroniker ihre Erfahrungen posten... Worum geht es dir Überhaupt?Darum mehr Leistung zu haben oder das du sagen kannst ich hab n Turbo und das es zischt beim Lastwechsel?? Wenns dir um Mehrleistung geht lass dir lieber den 1.7er Zetec Ti-VCT ausm Puma einbauen Da bist du mit 125 PS dabei und kannst den wenn du bei Laune bist bei Suhe auf 1,9L aufbohren und auch n Turbo nachrüsten...Was haltbarer sein wird als der 1.6er Rocam Zetec ! oder vielleicht baust du dir den 1.8er oder 2.0 L Zetec ein je nachdem was du haben willst und wieviel Geld du ausgeben willst..Und ich würde mal behaupten das du mitn Motorumbau vorerst mehr erreichtst und Preislich gleich bist mitn Turboumbau..Vielleicht sogar noch drunter
wenn es um deutlich mehr leistung geht würd ich den 1.6er nehmen ausn fiesta sport/puma.. weil dort mit einfacherern mitteln mehr leistung rauszuholen is als ausn 1.7 ....
Hallo Leute Danke für eure schnellen antworten ich denke das ich das mit dem turbo erst mal lasse und ihm zuerst ein neues herz spende evtl den 1,7 puma oder den fiesta st (hab gehört der soll ohne grosse karosseriearbeiten passen) :gruebel: :gruebel: oda wisst ihr wieder mehr wie ich???:gruebel: :gruebel:
wenn du nur nen motorumbau machen willst nim 1.7.. wenn du mehr leistung willst 1.6.. weil da mehr potenzial drin is... 2l passen in ka.. aber das is auch mit relativ viel arbeit verbunden... motoren im puma; 1.4/1.6/1.7