Umbauen auf digital, das ist die Lösung wie schon gesagt wurde, ca. 10 mehr bei echten 200 sollen normal sein bei Tachowellen. Wenn deiner so richtig geht, ist da was faul
Also ich kann keinen Vergleich zum einem 1,8l 130 PS ziehen weil ich noch nie einen gefahren bin aber alle die so einen haben und bei mir mal mitgefahren sind sind danach mit nem großen grinsen auf dem Gesicht wieder ausgestiegen und meinten es wäre ein ziemlich großer Unterschied. Das war natürlich im positiven gemeint. Also wird der RS wohl um einiges besser sein als der 1,8l. Frag mal den elaxer. Der ist mal bei mir auf nem K Treffen bei ner Ausfahrt mitgefahren und wie wir dann mal an ner Bausstelle warten mussten und ich dann von der Stelle an voll durchbeschleunigt habe und an der nächste Kurve schon über 200km/h drauf hatte ist im anders geworden. Er ist nachher etwas weiß im Gesicht wieder ausgestiegen. Wenn wir uns auf nem Treffen mal sehen sollten und die Gegebenheiten es zulassen können wir gerne mal ne Runde in meinem drehen und dann kannst du dir selber ein Urteil darüber bilden... ... zu euren Endgeschwindkeiten ist nicht nur das Getriebe wichtig sondern auch mit welcher Rad-Reifen Kombi ihr die fahrt. Bei dem Foto hatte ich vorne 8x16 mit 195/40 und hinten ne 9x16 mit 215/35 Pellen drauf und der Tacho geht in einem rutsch bis dahin durch
also mit meinem 1.8er 16V (105PS) komme ich auf 215 laut Tacho (Originaltacho) jetzt hab ich nen 245er Tacho und da komm ich auf 205KM/H laut Tacho, GPS sagt 195, da ging noch was, aber bei 6500u/min mach ich schluss, hab angst das der hochgeht^^ hat der nen Drehzahlbegrenzer? Habe schonmal an nen Umbau gedacht, aber meiner ist dermassen sparsam mit allerhöchstens 8,7L bei viel Autobahn-Vollgas... Da isser mir zu schade für...
Dein kleiner 1.8er begrenzt auch bei 7200u/min , für den motor sind aber auch 8000 u/min kein problem. Mein umgebauter 105PS mit 8V getrieb rennt laut tacho im 4. genau 200, im 5. ca 215kmh, hab aber nicht mehr getestet seit dem der motor gescheit läuft.
Klar hat der eine Drehzahlbegrenzung. Brauchst keine Angst haben. Es sei denn, du fährst den Tank bei Vollgas leer.:grins:
Habe meinen 2006 auch kein einziges mal ausgefahren. Keine Ahnung warum aber ist so. Wäre mal interessant ob die Gruppe A Anlage, der geplante Kopf, die erleichterte Schwungscheibe, entferntes ILS und das gechipte Steuergerät was an Endgeschwindigkeit bringen. Muß ich dann dieses Jahr mal schauen. Aber Beschleunigung ist eh wichtiger als die Endgeschwindigkeit finde ich... Muß meinen Tacho mal mit GPS prüfen aber mit meinem Abrollumfang sollte der recht genau anzeigen. Laut einer Seite von Jennyxxx soll ich bei 100 km/h Tachoanzeige echte 103km/h fahren. Würde also heißen das er sogar etwas zu wenig anzeigt. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus das mein Tacho wirklich das anzeigt was ich fahre...
falls ich da bin musste mich auch mal ne runde mit nehmen.... also mir reicht die leistung vom 1.8er lange nicht muss ich sagen.... im übrigen- hab nen 1.8er mitm 1.6er getriebe ohne impulsluft.... aber da kommt noch was anderes in geraumer zeit.... ich seh zwar wie ich an den meissten vorbei husche aber so der richtige tritt fehlt noch
Ja, der ist schon fein, aber mehr könnt net schaden Noch ne Frage: ist der RS2000 eigentlich schon Euro2? Der 1.8er ist steuermäßig nämlich richtiger Luxus naja in der Versicherung ja auch...
den wirste wenner im Fofi ist auch net so einfach auf Euro2 kriegen, für den Essi RS2000 gibts da wohl schon was...
das merkt man bei vielen autos,nen kollege hat nen 1.8 Golf 3 mit 75ps und wen er drauf tritt,wird man leicht in den sitz gedrückt,obwohl er kaum von der stelle kommt und wen ich dann in meinem sitze mit den 88Ps und drauf trette,merkt man garnichts,aber schaut man kurz später auf den Tacho,wundert man sich doch,wie fix das geht,bei den einen merkt man halt mehr beim anzug.
Im Grunde gibt es doch immer einen, der schneller ist. Aber wäre es nicht technisch einfacher 20PS mehr aus dem 1.8er rauszukitzeln, als gleich nen größeren Motor einzubauen? @vel Klar kriegt man nie genug. Ich muss aber sagen, dass mir der 1.8er noch nie zu wenig Leistung hatte. Mit dem Auto kommt es oft darauf an erstmal die 130PS auf die Straße zu kriegen (im üblichen Straßenverkehr). Dann machste auch oft einen mit mehr unter der Haube platt.
Beim 75Ps golf wird man in den sitz gedrückt ? Ich hab bei den 90Ps dingenr schon das gefühl das garnix geht. Wenn man aufm beifahrersitz hockt hat man aber irgedwie immer das gefühl das die karre besser zieht wie wenn man selbst fährt. Hab da schon selbst erlebt wenn mich jemand mit meinem auto nach hause gefahren hat. z.B. Schwester am steuer, setzt im 4. zum überholen an, ich denk mir schalt doch runter der zieht erst ab 4000, nächste gedanke, oh geht ja doch, oh schon vorbei.
das kann natürlich auch sein,aber mir kam es halt im golf vor wie sonst was und dann schauste aufen tache wie sich die nadel so nach oben quält und denkst nur,naja,wen das alles ist.
Das kommt daher, dass man unvorbereitet die Bewegungen wahrnimmt und vor allem voll konzentriert. Wenn meine Freundin am Steuer sitzt und es mal jucken lässt, dann denk ich auch, dass das Auto auf einmal 50PS mehr hat.
Fahr grad als Unfallersatzwagen einen Audi A6 3,0 TDI Quattro mit 233 PS und Automatik. Ist schon ein super geiles Teil. Aber mal ehrlich: Im Verhältnis ist da die Beschleunigung eines Xr2i 16V deutlich besser und deutlich aktiver als im A6. Okay, der läuft dafür 250, aber wie schon geschrieben: Es ist die Beschleunigung - und das Feeling dabei, und das spricht für den Fiesta! Gruß Dennis
Der RS2000 hat aber auch mehr Drehmoment und das bekommst du nicht automatisch wenn du 20 PS mehr hast. Ich würde mal sagen es kostet das gleiche oder sogar mehr nen 1,8l 16V auf die Leistung und Drehmoment zu bekommen als wenn du direkt nen RS einebaust. Den RS kannst du dann aber noch tunen und der 1,8l ist ja schon getunt um überhaupt an die Leistung heran zu kommen Also ich habe das XR2i 8 V Getriebe dran und das ist nahezu perfekt. Damit komme ich im 5. Gang bis knapp vor die 7000 also nicht bis in den begrenzer. Habe aber noch ein Turbogetriebe im keller was bald seinen Dienst verrichten wird. Das ist noch nen kleinen Tick länger. Wenn wir uns mal sehen ist es doch keine Frage ob wir mal ne Runde drehen. Ist doch Ehrensache Es gibt angeblich was aber auf der Seite wo das angeboten wird wird man nicht richtig schlüssig ob es dann nun gibt oder noch nicht. Wenn dann wollte ich mir das auch holen weil man damit sogar Euro 3 bekommen kann. Da man damit nicht das Auto (also Escort oder Fiesta) umbaut sondern den Motor ist es doch egal wo dieser verbaut ist. Man muß nach dem Einbau eine AU machen und die durchführende Person bestimmt dann nachher deine neue Abgasnorm. Da ich ja selber in ner Werkstatt arbeite würde meiner danach auf jeden Fall Euro 3 haben
ist ja ganz klar,nen Diesel hingt nen benziner im anzug immer hinterher,da kann der diesel noch soviel drehmoment haben,aber er ist einfach zu träge und dann das gewicht vom A6,ist mehr als doppelt so hoch,da sind 233Ps,warscheinlich so wie beim fiesta knapp 100.