Hi. jo hier die schnelle frage: muss ich nen kondnsator beim batteriewechsel entladen und wieder aufladen oder wie läuft das? Gruß Gin Fizzz
Ähm steht in der Anleitung. Bei meinem Hifonics müsste ich das. Aufladen und entladen mit nem Wiederstand oder entladen mit ner Glühbirne. Also ich müsste das eigentlich auch. Aber ist mir einfach zu blöd ich schließ das ab und an wie ich das will und fertig ;-)
wenn dein cap eine ladeelektronik hat dann kannst das so machen, ich hab z.b. so einen den musst auch net laden, einfach reinklemmen wenn du aber einen ohne hast würde ich dringend empfehlen den zu entladen und dann wieder zu laden mfg
Also in allen Bedienungsanleitungen steht dass man ihn erst entladen soll und anschließend wieder laden soll. Schaden tut´s nicht und kostet Dich maximal 5 Min Zeit. Das ist doch vertretbar, oder? Gruß Dennis
auf jeden fall laden und entladen!!!!!!!! die ladeelektronik , ist nur n ne elektronik für die spannungsanziege, siganle für über und unterspannung.
Dann wär´s ja keine Ladeelektronik. Ist schon richtig dass dieses Feature das automatische Laden und Entladen übernimmt. Woher nimmst du denn das Wissen, dass es nicht so sein sollte?
Also bei mir war auch eine Glühbirne dabei und in der Bedienungsanleitung stand auch was von laden. Habs aber weggelassen ... funkt nur bischen beim anschließen an die Batterie!
wenns schon dabei ist bitte benutzen ! ein cap kann gut bumm machen, die teile können hoch gehen !!! mfg
weil wenn man die elektroik los nimmt , sie durch ihre aufbau her, keine großen möglichkeiten des ladens anbietet. alein die großen stehbolzen für den strom anschluss gehen bis zum cap runter, ohne von der elektronik unterbrochen zu werden, das cap kann sich vielleicht durch ie elektronik entladen lassen, aber das glaub ich net mal. und warum sind dann übrall trotzdem die ladebirnen bei? glaube das was ich denke und sage bis mir einer n schaltplan zeigt. mfg
tach, die ganze zeit gings ja um das auto von nem kumpel, jetz is mir heut morgen bei meinem fofi (mk4 1.3 e 50 PS) die Batterie verreckt, mit laden is da wohl nichmehr viel, deshalb brauch ich ne neue... Nu hab ich ja ne anlage mit 2 Vertärkern drin was könnt Ihr mir da für ne Batterie empfehlen (kosten?) Muss ich dann nachem wechsel das Steuergerät neu anlernen oder geht das wenn ich schnell wechsel das das gespeichert bleibt..
Eine gute und günstige Batterie ist z.B. die Exide Maxxima. Der Preis dürfte bei ca. 180€ liegen wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich weiß garnicht was ihr immer mit eurem Steuergerät anlernen habt. Anklemmen und fahren, das Anlernen geht dann von alleine. @gott: Mach dich doch mal im Internet schlau bezüglich der Ladeelektronik...
Ich weiß, ist nicht grad billig aber diese Batterien wurden entwickelt um möglichst viel Strom in kurzer Zeit zu liefern, wogegen normale Batterien hier ziemlich träge sind (Lichtflackern). Die Exide müsste 50Ah haben.
meine batt hat 36ah und hat 250€ gekostet... carhifi bats sind teuer, aber sehr gut was strom angeht!
@ yaero, mein dietz kann nur entladen, so wie die elektronik auf gebaut ist, und hab auch noch andere caps gesehen wo es net viel anders ist. der aubau der platine find ich ist für s laden völlig (meiner nach ) unlogisch aufgebaut. werd mich aber schlau machen, und dietz kontaktieren. mfg die low budget car-audio crew
zu der bat fragr nochmals: die Ah zahlt hat NICHTS mit der leistungsfähigkeit der bat zu tun. so liefert eine 44 Ah Bat z.b. 44A über 1 Stunde oder 1A über 44 Stunden aber es gibt 44 Ah Bats die liefern max 400 Ampere kurzzeitig und welche die 800 liefern, darin liegt der preisunterschied mfg
meine kleine liefert 800a dauer und 1,1ka kurzschluss.. soweit ich das richtig im kopp habe... auf jeden fall reicht es zur not auch zum schweissen..:lol: