Hallo leute mal ausnamesweise im mk3 forum zu finden, haben gerade besuch, und die dame hat einen mk3 der kapitale start probleme hat, aber nur wenn es kalt ist. Sie sagt, das wenn sie en schlüssel dreht rein garnichts passiert. das auto war auch schon mal beim freundlichen, der konnte aber nix finden. es tut auch nix wenn versucht wird fremdzustarten, oder auch wenn die bat komplett voll geladen ist. hat einer ne schlaue idee was es sein könnte ? kann aber auch nur das sagen was sie mir sagt , und weis nicht inwiefen sie sich damit auskennt :konfuzi: mfg
also es macht klick, aber auch wenn die bat voll ist macht es nur klick. könnte schon der anlasser sein ? ach ja ist wohl ein 1.1 L motorchen mfg
Sollte entweder der Anlasser sein, der offenbar nicht durchzieht, oder aber die Verteilerkappe ist feucht. Das würde erklären, warum er startet, wenn der Motor warm ist. - Da geht´s ja, wenn ich Dich richtig verstanden hab. Dennis
Das halte ich für totalen Blödsinn, da der Anlasser dann trotzdem drehen würde. Ausserdem hat der Fiesta keine Verteilerkappe, da er eine Doppelspulenzündung besitzt... Würde auch auf den Anlasser tippen. Vorsichtshalber mal die Anschlüsse des Anlassers untersuchen, Korrosion bildet sich dort gerne und verursacht Kontakschwäche!
jap mal anschlüsse überprüfen.... wenn die korrekt sind denn hau mal mit nem hammer aufn anlasser aber nich zu doll.. wenns denn immernoch is denn kauf für 10 okken nen gebrauchten und´ferztig:konfuzi:
jop dann werd ich mir fofi mal schnappen und mal untersuchen, vorallem den anlassen, und wenn gehts zum schrott und es wird ein neuer eingebaut, kann ja so schwer nicht sein danke erstmal mfg
Kannst alternativ auch den Anlasser vom DOHC nehmen, der hat mehr Bums und quält sich bei Minusgraden nicht so derbe. :toll: