Ist die beheizte Frontscheibe wirklich so weich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 10. Januar 2007.

1. Jan

Jan Forums Inventar

ist es wahr das die frontscheibe so "weich" ist? sobald mir da ein steinchen gegenfliegt, habe ich direkt einen steinschlag:motz:das ist meine 2te scheibe innerhalb von 2 jahren :evil: gestern haben kinder auf so einem platz fußball gespielt. ich habe in der nähe meinen wagen abgestellt. als ich wiederkam war auf der scheibe ein abdruck von dem ball zu sehen. ich dachte: gott sei dank ist der nicht auf die motorhaube geflogen :) als ich auf dem heimweg war, habe ich die scheibe dann mal gesäubert. dann war auf der scheibe so ein schöner runder kreis mit tausend feinen kratzern drin, die vom ball stammen. so was habe ich bei meinen autos davor nicht gehabt.

gruß

Jan

2. Kauf dir Scheibenpolitur, damit bekommst du sowas weg, ist normal, hat nix mit weicher scheibe zutun, is doch logisch, wenn sand am ball ist und er drüberrutscht, das dann Kratzer drauf sind...:wink:

Die Scheibenpolitur kostet von Ford ca. 10 € und ist mit der Hand aufzutragen, habe sie selber schon etliche male benutzt, um meine scheibe wieder auf hochglanz zu bringen, das wasser Perlt dann auch wieder so schön von der Scheibe ab...:herz:

PS: Hast mich auf ne Idee gebracht, ich weiß, was ich gleich mache, Scheibe Polieren, dann kullert der Regen wieder ab...8)

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Trotzdem scheinen die beheizbaren Scheiben wirklich sehr empfindlich:
    Meine alte ohne hatte bei 100tkm keine Spuren, während ich bei meiner jetzigen bei gleichem Stand jeden Scheiss sehe und die Wischerlaufbahn ganz genau verfolgen kann.
    Ob da noch ne Politur hilft, bezweifel ich fast.

4. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Bastard, schau mal bei deinem Lupo, da hast du keine Kratzer! Das hat schon etwas mit Ford zu tun.

5. Oh doch :motz:

Der hat dünnere scheiben, wegen gewichtsersparnis, die sind so zuerkratzt und zubomt das geht garnicht !:kopfwand:
    Der vorbesitzer hat einen Falschen eiskratzer benutzt und die kompletten scheiben stark zerkratzt, ich glaube der hat eine metallbürste aus der Werkstatt benutzt...:motz:

Wenn man beim Fiesta immer mal die Wischer reinigt und die scheibe poliert, und net drängelt, dann geht das mit der scheibe, sicherlich ist sie anfälliger als normale scheiben, steht ja schließlich Ford drauf...:roll:

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

gibts mit der politur so schliehen beim wischen?

7. Nein, die is ja extra für die Fahrzeugscheiben, das ist nicht so wie wachs...:wink:

8. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Meinst Du sowas wie das Nano Zeug von Nigrin?

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

gut hatte nämlich mal son lotus zeug drauf und als es dann winter wurde hat man fast nix mehr gesehen vor lauter schliehen.

10. Funsusi

Funsusi Gast

meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich hab keine Scheibenheizung und seh auch genau die Laufbahn der Scheibenwischer und jedes kleines Steinchen vom Vordermann hat auch seine Spuren hinterlassen. Die Scheiben sind super empfindlich ob mit oder ohne Heizung.

11. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Gib mir deine und du bekommst meine:wink:

Ich warte schon eine Zeit auf einen Steinschlag...leider ist meine Scheibe zu stabil...:bäh:

12. Polar

Polar Forums Elite

meine kriegt desöfteren steinschlag ab, nein nicht weil ich immer rechts hinter den kiesladern her fahre, sondern weil komischerweise auf unseren autobahnen öfter mal was urmliegt.

hörs immer laut knallen aber irgendwelche spuren hab ich bisher noch nicht entdeckt.

ich weiss nur dass ich auf der haube mehrere kleine lackplatzer hab und es langsam braun wird darunter