Mk6 1.4 Drezahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Mucky, 9. Januar 2007.

1. Mucky

Mucky Forums Neuling

Hey Leuts

erstma mein ich DreHzahl und nich Drezahl wie ich das oben genannt habe.

also mein Fofi Sport 1.4 hat jetzt 3500 km gelaufen und ich bin ein Fahrer der gerne mal (auch wenns nur 80ps sind) aufs Gas drückt...So jetzt Frage ich mich aber jedes mal bis wieviel Umdrehungen kann ich die Gänge eigentlich fahren oder das es dem Motor schadet ???

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  2. Schueddi

Schueddi Gast

Also du solltest nicht am roten Bereich vorbei!
    Spaß! Dein Auto hat einen Drehzahlbegrenzer. Kannst ihn also ruhig ausdrehen. Sollte nicht schaden sonst hätte Ford den Begrenzer früher programmiert.

3. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Naja wennde über 5000 oder 5500 UpM gehst haste eh kein Drehmoment mehr. Und wennde so bei 5000 rum schaltest, greift der nächste Gang direkt bei 3500 UpM, wo das maximale Drehmoment anliegt.
    Deswegen würd ich was in dem Bereich empfehlen.

4. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Drehmoment ist aber nicht alles! Leistung brauchst du auch! Erst wenn die "Drehfreude" nachläßt und er zäh wird würd ich schalten! Und natürliuch nur wenn er warm gefahren ist!

Gruß der Sport Flo

5. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Hmm stimmt, hier ist Leistung das Kriterium, nicht Drehzahl. Wie ist denn die Leistungskurve von dem Teil ?

Edit: Hmm, maximale Leistung liegt an bei 5700 UpM. Dann würd ich so bis 6000 oder max 6300 drehn. Der Begrenzer leigt bei 6500 wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007