Schnelltuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TheUndead, 23. November 2006.

  1. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    der motor leistete im Ka cup 100 - 110 PS
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ja.








    text zu kurz
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Warum nicht ? Andere kolben und vieleicht pleul. Frei programierbare einspritzanlage, optimierte kühlung dann solte das ding auch knapp 150PS vertragen. Is ja vom konzept garnet so schlecht, mag nur keine hohen drehzhalen der endura
     
  4. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Kent ja, Endura nein.
     
  5. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany

    Unglaublich.



    Hohe Drehzahlen..... ja liegt das nicht an dem weiten Weg den die Kraft zurück legen muss, da die "weiche" Nockenwelle unten liegt?

    Aber wenn man mal drüber nachdenkt, sind Motoren doch unheimlich interessant. Wenn man genug Geld hat und eine schöne Scheune :-D.... dann kann man doch fast aus allem etwas machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  6. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    dann glaube es nicht :p durch andere einspritzung, bearbeiteten Kopf, nockenwelle kann man schon viel erreichen soweit es abgestimmt ist ...
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das problem bei dem klassischen tuning is das der motor auf grund der hohen masse vom ventiltrieb (lange stössel) nicht viel mehr als 7000u/min verkraften wird und er mit seinem langen hub auch nicht der drehfreudigste is. Daher halt ich den endura mehr geeifnet für den aufgeladen betrieb (turbo ,kompressor) als für einen hochdrehzhal optimirung (scharfe nocke, größere ventile, einzeldrossel....)
     
  8. TS
    TheUndead

    TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Zu allerererst:
    Ihr seid echt lustig Leute, da ist gar kein Schalter :motz:
    Nee, weiss natürlich schon das es nur ein Spaß war 8)


    Ja, ich habe gestern den Fehler gemacht und bin mit dem E 320 CDI meines Stiefvaters nach Norderstedt gefahren um dort einen Audi V8 3,6l (250 PS) bei Kiesow Probe zu fahren. Einen halben Tag lang nur starke autos gefahren... Was meinst du wie ich mich gefühlt habe als ich am Abend in meinen MK4 gestiegen bin.... Die Suche nach der Sitzheizung war vergebens, ich musste wieder selber Schalten und die Energie die freigesetzt wird wenn man auf das Gaspedal tritt ist verglichen mit den anderen beiden Autos eher......naja, finde da grad kein Wort für.... aber ich denke ihr wisst was ich meine.
     
  9. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0

    ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL zu geil Lama!!! :D Immer wieder köstlich sowas zu lesen! :D

    achja schnelltuning = auto verkaufen und en anderes kaufen
     
  10. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Frag wohl lieber mal wer den eingebaut hat und lass den da net ran...



    Das Kit ansich wäre nen Anfang.
    Wenn man dann noch gescheit weiterdenken würde und einige angedeutete Dinge berücksichtigt kann man mit dem Ding schon Spaß haben fürn Anfang.
     
  11. BM50181

    BM50181 Gast

    Das war auch mein erster Gedanke :wink:
     
  12. hammerhart

    hammerhart Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    zum tehma endura und turbo die gab es auch mal im ka 1,3l turbo von suhe. da gabe es mal so ein aktion von suhe oder so habe letztens einen bei ebay gesehen wollte den haben aber ich sehen es nicht ein für einen 1,3l motor 2500€ zu zahlen da kann ich auch den scharfen 1,8 16V nehmen der hier rum steht und der hat bums in gegen satz zu den 1,3 ich glaube der hat 90 oder 116 ps aber bin leider nit dafür geboren motoren zu tauschen und alles um zu bauen und ich denke da fallen einige teile an die man kaufen muss gedriebe da das mtx75 glaube nicht passt fahrwerk bremsen querlenker antriebswellen ect. man kann nie sagen wie teuer das würd da immer was dazwischen kommt oder?
     
  13. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jap, vordergründig Satzzeichen.
     
  14. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Haha =)
    Das is echt hammerhart
     
  15. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    :rofl:
    xxxxxxxxx