hallo, habe folgendes prob: wenn ich die handbremse anziehe kommt siganlleuchte im AB. Leider kommt bei mir diese auch wenn ich stark bremse oder recht zügig um kurven fahre oder halt auf nen parkplatz ihn mal tanzen lasse bei nässe. muss ich mir da sorgen machen oder geht die nur so an, wegen kontaktfehler? mfg da_whity
Kontrolliere mal die Bremsflüssigkeit im Behälter. Sollte zwischen min. und max. stehen. Denke steht auf min. oder sogar drunter. Bremsflüssigkeit nachfüllen und wieder beobachten. Wenn es wieder nach unten geht dann verlierst Du die Flüssigkeit. Dann heißt es prüfen warum. Kupplungszylinder, Bremsbeläge vo o. hi, oder eine Bremsleitung ist undicht.
tut mir sorry leute, aber die ist völlig okee... die ist genau in der mitte. egal ob ich damit gerade gefahren bin oder er nur so rumsteht.... ich weiss auch nur das der nippel(knopf dings da) an der handbremse unter dem "sack" ist....oder zeigt die leuchte noch mehr an, aufer eben flüssigkeitniedrigstand und handbremse... hm... also Bremsflüssigkeit ist genug vorhanden, davon habe ich echt genug....
Hmm dann habe ich keine Ahnung! Oder wird auch der Zustand der Bremsflüssigkeit getesten(Wasseranteil)??Wüßte nicht wie aber ist mir gerade so eingefallen!
Ja. Wie gesagt Bremsen vorne kontrollieren, und die Bremstrommeln hinten mal aufmachen, ob die Radzylinder noch dicht sind. Andernfalls könnte es auch der Handbremsschalter am Schalthelbel sein (Ist aber eher unwahrscheinlich).
jo werde ich mal machen.... hinten sind neu, auch der nachstellmechanismus für das handbremsseil, welches auch erneuert wurde.....muss also vorne liegen
Bei schnellen Kurvenfahrten kann es schon sein, das die Lampe angeht, auch wenn die Bremsflüssigkeit zw. Min. und Max steht. Kannst ja mal bis zum max. Stand auffüllen und dann nochmal schauen.
Meine Leuchte flackert auch weil meine Beläge vorne fast auf sind. Also schau mal ob die runter sind.
ich hatte versucht alle bremsleitungen zu entrosten und dann mit hammerit oder so...diesem rostblocker aus unserer lackierei zu behandeln, nicht das ich zu viel geschliffen habe.....habe aber nur per hand gemacht mit wasserschleifpapier.... werde mal vorne dann nach bremsscheiben schauen! danke erstmal....
des prob hatte ich auch mal...bei mir lag es an den bremsen...hab glaub damals meine scheiben plus beläge gewechselt und dann war es weg....