HI! Habe mir Seitenschweller gekauft und die haben nur ein Material Gutachten. Was muß ich denn nu tun um die Eintragen zu lassen.Zum Tüv gehen ist klar .....:lol: Und wie teuer in etwa wird der Spaß ? Wenn zu teuer verkaufe ich sie wieder und hole mir welche mit ABE!
Das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ob er´s einträgt und was er dir dafür an Kohle abnimmt. Da es ne Abnahme nach §21 ist, wird der Zeitaufwand berechnet. Klapper einfach ein paar Prüfstellen in deiner Nähe ab. Das Fragen ist übrigens kostenlos.
Fahr am besten mal zu deinen Tüv Prüfer und frage ihn, ob er es überhaupt einträgt , und was es kostet
Welche Schweller hast du denn? Vielleicht ein Bild damit ich vergleichen kann. Habe da ein Teilegutachten für Schweller aus GFK.
Habe nur den Link zur Auktion! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&viewitem=&item=330068263928&rd=1&rd=1#ebayphotohosting
Also im allgemeinen stellen die seitenschweller nicht so die problematik da. Sofern du die ordentlich fest machst wird dir wahrscheinlich kein Tüver daraus nen strick drehen. Im allgemeinen is es natürlich besser wenn du vorher mal anfragst ob er das macht Schön wär natürlich wenn da auch ne nr drin stehen würde weil da sind die prüfer scharf drauf und ohne is es immer schwierig was eintragen zu lassen. Habe damals glück bei meiner schürze gehabt die hat er ohne nr eingetragen und die seitenschweller ohne Gutachten