Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Kaine, 9. Januar 2007.

1. Kaine

Kaine Forums Mythos

Kurze Frage Kurze Antwort..

Welchen Sockel haben die kleinen Lampen bei den Mk4 Tachos ? Danke im Vorraus

2. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

3. ibiza-sky

4. TS
    Kaine

Kaine Forums Mythos

Alles klar danke dir ;) Werd ma guggn ob man sowas in UV Kriegt

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Du musst den Tacho bzw. den kleinen Schacht wo die Birnen drin sitzen öffnen um die grüne Platte zu entfernen. Wenn du eh schon alles offen hast, bekommst du da übrigens auch super ne kleine UV-Röhre aus dem PC-Modding Bereich rein.

Die o.g. Birnen wirst du wohl kaum in UV-Version bekommen. Zudem bekommt man mit normalen Birnen eh kein richtiges UV-Licht.

6. TS
    Kaine

Kaine Forums Mythos

So ne Röhre hab ich mir jetzt auch gekauft aber anscheind is mein Tacho nicht wirklich UV-Aktiv..Jemand Tipps ? Will so ne Art Plasmatacho haben..Wenn ihr versteht..Weil Plasmatacho hat ja jeder oO

7. ibiza-sky

Du kannst auch wenn du lust hast deine Zeiger mit einer uv aktiven Farbe bemalen sehen dann so aus als würden sie selbst leuchten.

(Im Modellbauladen für ca 5€ das pöttchen)

8. TS
    Kaine

Kaine Forums Mythos

Joa das wär schon nett und wie krieg ich den Rest beleuchtet ? ;) Die Zahlen nachzumahlen halte ich net für sehr Sinvoll ^^..So ne Art Uv Klarlack gibbet nich wa ?! Das dann da drunter alles Uv Aktiv wird...

9. Xaero

Xaero Forums Inventar

Das mit den Tachonadeln anmalen sieht schon geil aus, finde ich. Meine Tachobeleuchtung ist blau (LEDs) und die Zeiger hab ich in Neonorange angesprayt. Somit ist der Hintergrund fast schwarz, die Zahlen und Striche schön blau und die Nadeln grell orange.

10. TS
    Kaine

Kaine Forums Mythos

Haste mal n Foto ? Und erklär mir das ma mit dem navi4free ;)

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Das mit dem Navischeiß kannste vergessen da sich kaum einer für anmeldet. Sollte ich bei Gelegenheit mal rausschmeißen.

12. REBEL

REBEL Forums Neuling

also ich würde mir die ganze mühe sparen und plasmascheibe reinmachen sieht echt gut aus!!du siehst zwar die zeiger nicht so gut wenn sie orange sind da sie nicht selber leuchten aber mir gefällt es gut bei mir!!hab aber weiße nadeln reingemacht!!
    hatte früher auch alles mögliche ausprobiert in form von uv röhre (hast nicht viel gesehen) und hatte auch eine normale blaue röhre drin...war zwar nicht schlecht aber plasma finde ich einfach besser!!mach wie du es haben willst!!plasmascheibe nkannst im ebay für 155€ oder so holen...

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  13. ibiza-sky

Bei meiner Tachobeleuchtung (blaue Röhre) leuchten die Zahlen auch einigermaßen bei einer reinen UV Röhre dürften die noch stärker leuchten! Glaube nicht das du die noch seperat beleuchten mußt! Das UV Licht ist ja schon hell genug.( Mich stört nämlich bei meiner Röhre das sie so hell ist weil sich das blaue Licht in der Scheibe spiegelt!

14. eR4ZOr

eR4ZOr Forums Neuling

Gibts vielleicht mittlerweile mal jemanden der sich die Plasmascheiben bei eBay geschossen hat und die Zeiger mit UV Farbe und Röhre beleuchtet hat der mal nen Bild davon machen kann?

Ich halt das zwar eigentlich für die beste alternative aber wenn man nachher die UV Farbe auch auf den Scheiben sieht find ich das nich so toll....schwarze Plasmascheiben mit weissen Zahlen blau beleuchtet hat immernoch keiner gesehen oder?

15. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Zeiger in meinem Bild sind mit UV-aktiver Neonfarbe besprüht. Auf dem Bild kommt´s leider etwas dunkler rüber als es wirklich ist.

16. REBEL

REBEL Forums Neuling

da hast du meine plasmascheiben..sind normal weiß mit blauen ziffern am tag nachts sehen die so aus...[​IMG]

Einzigste sch.... finde ich du kannst nachts deine kilometerzahl nicht lesen da sie nicht beleuchtet werden...