erste autobahn fahrt nach umbau und schon probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dark Shadow, 12. Januar 2007.

  1. Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!ich hatte vor kurzem urlaub und hab da meinen 1,1er zum 1,8er 16v umgebaut!Jetzt bin ich am sonntag das erste mal auf die autobahn mit dem dingen!fahre wieder runter und auf einmal schlägt mein lenkrad wie verrückt und er zieht nach links.desweiteren hab ich jetzt das gefühl das mein fofi von der beschleunigung net mehr so ab geht wie vor der autobahn fahrt!achja und wenn ich im 1.gang die kupplung schleifen lasse dann hab ich so ein komisches knatterndes geräusch.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und mal sagen woran das alles liegt
     
  2. tobias756197

    tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen dein Getriebe hat sich zerlegt
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hi!


    Zu dem schlagenden Lenkrad:

    Hast du die Bremsscheiben/Beläge richtig montiert? Sind sie neu?
    War die Radnabe beim montieren der Bremsscheibe sauber?


    gruß Fdtw :wink:
     
  4. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0


    Frage: Hast du stark gebremst, beim Verlassen der Autobahn, aufm Verzögerungsstreifen z.B.? Und vielleicht danach auch noch durch ne Pfütze? Möglich wäre z.B. Kolben vom Bremssattel fest (hatte ich auch mal). Bremsscheibe müsste dann (eventuell) Verfärbungen aufweisen. Oder die Scheibe ist ordentlich verzogen und flattert dadurch.

    Ist das Klackern im 1. Gang laut?

    Möglicher Kupplungsdefekt.
    Aber auf jeden Fall nochmal das Getriebeöl kontrollieren. Nicht, dass da etwas daneben gegangen ist beim Einbau. Wenns nur leise ist, mach dir keinen Kopp.
     
  5. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Das knarzende geräusch beim kuppeln kann auch ein Getriebelager/Motorlager sein.

    Hast du die Bremsscheiben erst bischen eingefahren oder direkt voll kette nach der autobahnfahrt inne eisen?

    Die sollen ja ne zeit vorsichtig eingefahren werden
     
  6. TS
    Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal danke das mir soviele helfen wollen.
    also ich hatte weder die scheiben noch die beläge ab, hab alles komplett übernommen weil die antriebswellen vom 1,8er 16v kleiner und der konus von den Spurstangenköpfen düner waren als die vom 1,1er.und außerdem war in meinem schlacht 16v ein fast neues koni fahrewerk drinne!also hab ich gleich komplette VA und HA getauscht.und bremsen waren so gut wie neu.hatten erst 1500km oder so:gruebel: .aber das problem hat sich erledigt!hab gerade vorne links den reifen neu wuchten lassen!hab da ein gewicht verloren!also das schlagende lenkrad ist weg!:toll:

    Naja es ist net wirklich laut aber auch net wirklich leise so ein zwischending halt:gruebel:
    aber getriebe öl werd ich heut mittag mal nachschauen
     
  7. TS
    Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Also hab getriebe öl nachgefüllt aber das geräusch ist immernoch net weg.Was kann das alles sein und wenn ich es reparieren lassen will mit wieviel muss ich ca. rechnen???
     
  8. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den Motor selbst eingebaut. Dann kannste ja auch ein neues Getriebe einbauen. Besorg dir ein passendes Getriebe und bau es ein. Ka was so ein Getriebe kostet aber hier im Forum wirste bestimmt eins finden.

    Grüße Dominik
     
  9. TS
    Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    naja den motor verkabelt und eingebaut hat mein bruder!ich hab mich nur um die achsen und den ganzen anderen rest gekümmert.weil von motor hab ich mal gar kein plan