hi, hab schon seit längeren Elektrische Fensterheber für den MK3 bei mir rumliegen da muss jetz endlich mal was passieren, :gruebel: kann mir jemand eine Einbauanleitung geben? Danke! Mfg basti
Kurze Version die alten raus und die neuen rein. Lange Version: Die Fensterheber sind genietet. Sprich du musst die Nieten aufbohren den alten Fensterheber rausholen und den neuen einsetzten. Die passenden Löcher sind dafür schon da. Die neuen kannst du dann einfach mit Schraube un Mutter festmachen und evtl noch ne schraubensicherung dranmachen oder besser gleich Mutter mit schraubensicherung nehmen. Dann das ganze Verkabeln und anschliesen. jo das wars eigentlich schon. Wenn du mit irgendwas net klar kommst meld dich *wink*
Hallo, ganz so einfach ist das nicht, den der Kabelbaum ist anders. Wenn du keine el. Fensterheber hattest, hast du auch am Kabelbaum einen anderen Stecker in der A-Säule. Müsste normalerweise ein kleiner gelber eckiger Stecker sein den du jetzt verbaut hast. Und brauchen wirst du evtl. einen schwarzen runden Stecker. Also bei meinem Fofi ist es zumindest so! Bin auch gerade dabei das ich von meinem Fofi 105PS die elektrischen FH und die ZV in meinen neuen 130PS einbaue. Aber da müssen wir leider neue Kabel von Sicherungskasten zur Tür verlegen. MfG
Ich hatte vorher keine elektrischen drinne. Bei mir war es so ne art plug an play da der Stecker für den Kabelbaum der ZV und eFh schon hinter der Mittelkonsole lag. sprich also kabel bis zum stecker hin, Stecker rein, Sicherung rein und freuen wie er auf und abfährt
So siehts aus. Man braucht nur den Kabelbaum ab Mittelkonsole, die Türschläuche samt Steckern und die Fensterhebereinheiten. Einfach umbauen und fertig. Da brauchts keine Anleitung.
Kabelbelegung elektr. FH Hi Fiestaschrauber! Habe glücklicherweise elektr. FH erstehen können, leider sind an den Schaltern nur ein kleines Stück des ehemaligen Kabelbaums!!! Kann mir zuällig jemand Informationen zur Kabelbelegung, also was welches Kabel ist?! Bei mir sind es ca. 7 Stüch glaube ich! Vielen Dank schonmal Greetz Flippi