ST Sitze fusseln/gehen kaputt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von soniquer, 16. Januar 2007.

1. soniquer

soniquer Forums Neuling

hi, hab da ein kleines problem mit meinem st. an dem fahrersitz löst sich langsam aber sicher die innenpolsterung auf, sie fusselt schon extrem. sieht total häßlich aus.. hab die diamond blue ausführung.

folgendes, der wagen hat noch keine 4000km (viertausend) runter und nach ca. 10000km ist sicherlich der sitz nicht mehr da. hab schon nen schonbezug darübergezogen, so das da nicht mehr viel passieren kann.
    ich trage zur arbeit nur stoffhosen, privat jeans. ich denke das ist ja wohl eine normale kleidung die der sitz aushalten muss. würde sowas nach 100000km passieren (so war es bei meinem alten fiesta), dann würde ich ja nix sagen, verschließ evtl.

aber nach 4000km kann das nicht sein. wie sollte ich nun vorgehen, gibt es da einen garantiefall? wie regel ich das am besten mit dem fordhändler?

mfg, danke

2. DaOptika

DaOptika Gast

hinfahren, meckern, meckern, meckern und in ein paar Wochen dann Termin ausmachen an dem die neuen Sitze eingebaut werden...

Fällt unter die Garantie...

3. Fällt nicht unter die Garantie...Genauso wie Kunstoffteile und das Lenkrad, wo sich auch das Leder auflöst...:wink: :lupe:

4. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

komisch, das Lenkrad hab ich ohne murren auf GARANTIE getauscht bekommen!

Zu deinen Sitzen kann ich leider nicht viel sagen, denke aber, dass die das auch auf Garantie tauschen.

5. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

hmm.. aber selbst wenn BlackBastard Recht hat würde ich mal ´nett´ anklopfen wegen Kulanz!

Selbst wenn Du Sie nicht komplett ersetzt bekommen solltest, einen Zuschuss kann man nach dieser kurzen Zeit wohl verlangen!?

Hat doch auch etwas mit Kundenzufriedenheit zu tun... sonst :wink: Ford..

6. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Fällt unter Garantie, weil es garantiert minderwertiges Zeugs ist (Ford halt :-D), wenn sich die Sitze schon nach 4tkm auflösen.

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

mein Händler sagte mir, dass der Innenraum nicht unter Garantie fällt.

8. Is auch so, is dann halt Kulanz....:wink:

9. devil_inside

devil_inside Forums Profi

... also mein Lenkrad war auch Garantie, aber bei den Sitzen ging nichts... Sitze lösen sich bei mir wegen den Nieten an der Jeans und wegen dem Gürtel "auf".... !

10. Schueddi

Schueddi Gast

@soniquer:
    Trägst du ab und zu Hosen mit Klettverschlüssen dran? Dareuf sind die Sitze super allergisch!

11. Jörg

Jörg Forums Neuling

Stimmt so nicht ganz. Also wenn der Wagen noch keine 2 Jahre ist, dann fällt das schon unter die Garantie, sofern kein Gewaltschaden vorliegt.

Handelt sich allerdings um eine Gebrauchtwagengarantie oder eine Werksgarantieverlängerung (Garantieschutzbrief) dann haben die Händerkollegen recht.

12. BBS99

BBS99 Forums Inventar

aha gut zu wissen. allerdings ist mein Fiesta mittlerweile über die 2 Jahre hinaus und die Sitzkonsolen rosten immer noch. Naja wenn die Prüfungen gemacht sind, dann werd ich das mal in Angriff nehmen...

13. Jörg

Jörg Forums Neuling

Naja das mit dem Rost ist ein leider ein anderes Kapitel.:schock:

Da hat dein Ford Händler dann doch Recht also Rost im Innenraum, wird von Ford leider nie übernommen.:gruebel:

Aber der Mangel am Sitzbezug schon.:toll:

14. Jan

Jan Forums Inventar

stimmt auch so

gruß

Jan

15. Funsusi

Funsusi Gast

Meine Sitzbezüge hatten sich nach nem halben Jahr in wohlgefallen aufgelöst, habe Sie auch ohne Diskussionen auf Garantie ersetzt bekommen. Also einfach mal beim Freundlichen vorsprechen.

16. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

darf sowas eurer meinung nach überhaupt passieren.ich finde das eine unverschämtheit am kunden sowas minderwertiges zu verkaufen.und dann wundern die sich warum die pleite gehen

17. TS
    soniquer

soniquer Forums Neuling

hi, komm gerade von der arbeit zurück, konnte also nicht eher antworten.

zum thema kleidung/hose, trage ne stoffhose ohne klettverschluß oder nieten. privat halt ne jeans, das die nieten haben ist ja fast immer so...
    benutzt den wagen auch max. 3x am tag, also beanspruche ihn nicht, wie ein postwagen, wo man am tag 100x ein- und aussteigt...

nach 4000km find ich das auch ne unverschämtheit, naja werd durch die arbeit wohl erst nächste woche beim händler vorbeischauen können...

aber erstmal danke!!

18. BronXX

BronXX Forums Fortgeschrittene(r)

das würde ich auch machen nach 4tkm darf so etwas echt nicht passieren

19. Maica

Maica Forums Inventar

das darf auch nach 120tkm net passieren, meiner meinung nach (ausgenommen Postautos)
    Polsterung ausnudeln ja aber net Stoff abrubbeln. Meine alten Sitze hatten bis zum ausbau 240tkm runter und gerade mal der fahrersitz war des Sitzkissen ausgenudelt also durchgesessen. Bezug noch Top außer Schmutz halt.

20. Nameless

Nameless Forums Neuling

Bei mir hat sich der Fahrersitz auch schon einmal aufgelöst, bekam ich auch anstandslos vom Händler ausgetauscht.
    Jetzt lösen sich bei mir die Nähte auf der Rücksitzbank obwohl da so gut wie nie jemand sitzt. Und das Auto ist noch keine 2 Jahre alt. Also an manchen Ecken wurd da leider echt bei der Verarbeitung gespart. Naja, wieder ab zum freundlichen.