JWRC Bodykit A.K.A. RS Concept für den FIESTA

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiest-tuning, 10. Januar 2007.

1. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Ja, Oska. Prinzipiell schon.

Bissl einfacher wirds, wenn du zumindest ein Materialgutachten hast. Dann fallen die Materialproben schon mal weg...

2. Bitte beachten, das Material-Gutachten vom Tüv Österreich nicht mehr alle anerkannt werden oder ungültig gemacht wurden !

Man beachte, das 60 % der Tuningteile für Ford in Germany vom TÜV Österreich abgenommen wurden !

3. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ja habe ich schon geguckt, aber nie so richtig genau. Und den Luftfilterkasten braucht man ja auch nicht :)

Musst halt einen kompakten Turbomotor einbauen, etwa sowas:

Der dürfte nicht viel mehr Platz brauchen als der ST Motor, und notfalls bearbeitet man halt die Spritzwand.

4. Jan

Jan Forums Inventar

5. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

find ich persönlich viel zu teuer.

die gabs auch mal bei ebay.de soweit ich mich noch erinnern kann.

TÜV Eintragung möglich? wäre dann die nächste Frage..

6. Custom style passt nicht zum Fiesta, finde ich zumindest...:kotz:
    Mir persönlich gefällt der Lumma Kit am besten, ist dezent und schaut gut aus, natürlich nicht so gut wied der ST, aber das Heck von Lumma könnte ich mir auch noch vorstellen...:kippe:

7. devil_inside

devil_inside Forums Profi

ich stimme BlackBastard ausnahmsweise zu!
    ... ist nichts für nen Fiesta, viel zu mächtig...aber ist ja nur meine Meinung, gibt ja welche die auf solche extrem bauten abfahren, ich mags eben dezent...!

edit: ausserdem ist meine Erfahrung mit den englisch importierten sachen viel zu schlecht um mir das Kit zu holen... alles viel zu schlechte passgenauigkeiten, was ich da nacharbeiten muss, dann kann ich alles gleich selbst machen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  8. TS
    fiest-tuning

fiest-tuning Forums Neuling

danke euch für eure zahlreichen comments :)

naja mir gefallen rally-autos deswegen fahre ich auf den RS Concept verbau für den fiesta voll ab. aber leider wird das ein traum bleiben, dass mein fiesta so rumkurvt.

schade, hätte gerne die gesichter der golf proleten gesehen*gg*

wenn ein fiesta im rally verbau sie überholt*gg*

naja ich werde wohl bei meinem fiesta ST verbau bleiben.

fehlern mir nur noch die seitenschweller, aber die kommen dann nächstes monat. kosten ja leider auch 220 euro und dann noch lackieren.

zum glück muss ich die dinger nicht beim tüv typisieren lassen, da sie ja original ford teile sind*gg*

9. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

10. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

11. Ich sehe gerade, das die Fotos von 2004 sind, die von dem RS, und da gabs den ST noch garnicht...
    Ich dachte immer, das sei ein umgebauter ST mit turbo...is aber ein 1,6er...:lupe:

12. Schueddi

Schueddi Gast

Logisch!
    Wie auch sonst könnte er in der "super 1600" Klasse fahren?

13. TS
    fiest-tuning

@ denis danke, ja dieser bodykit ist ja genau der, den ich im internet gefunden habe auf ner britischen seite.

aber wie gesagt, karossenbausätze aus gross britanien kriegt man leider nicht typisiert. da wäre das ganze geld und die arbeit völlig umsonst. denn der tüv bayern ist so schon streng genug.

wenn ich in amerika leben würde, könnte ich mir diesen verbau locker zulegen. denn dort gibt es soviel ich weiss keinen richtigen tüv!! *g*

ist ja mal typische, dass bei uns wieder alles vermiesst wird.

tja wie ich schon mal sagte, dieser rallye verbau wird leider ein traum bleiben.

hab mir leider schon hoffnungen gemacht gehabt, dass man diesen verbau gut verbauen kann und vor allem typisiert bekommt,

aber ihr habt sicher recht, das kann ich leider vergessen :-(

wieso gibts das nur für gross britanien diesen verbau?? kommt so einer vielleicht auch für den deutschsprachigen raum raus??

14. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Brauchst nur nach Belgien oder Frankreich ziehen, denen ist des auch egal ;-)

15. TS
    fiest-tuning

danke für den tipp*gg*

ist ja wirklich kake, dass das nur bei uns so ein riesen aufstand immer ist mit den typisierungen.

was ich so gehört habe ist es in den anderen ländern nicht so schlimm, nur bei uns halt. wieder mal typisch*g*

naja wat solls! kannste eh nichts machen!

16. oOdennisOo

musst ja nicht gleich zur dekra fahren ;)

17. TS
    fiest-tuning

tja, müssen würde ich das eines tages so oder so, wenn ich so einen rallye verbau auf meinen fiesta raufmachen würde.

ist ja doch etwas auffällig, die nächsten pullen hätten mich gleich aufgehalten und dann könnte ich noch saftig blechen*g*

da würde ich leider nicht um den tüv rumkommen, aber wie gesagt, hab mich eh schon damit abgefunden, dass ich so einen megaverbau jemals mit gutachten und so bekomme. :-(

18. oOdennisOo

ich meine ja nicht tüv sondern dekra... irgendwo bekommt man sowas bestimmt eingetragen... würde mich allerdings auch erstmal selber von der verkehrssicherheit überzeugen....

ich meine guck dir andere autos an wie die aufgebaut sind... ich denke wenns ordentlich gemacht wird sollte sowas gehen.... aber ordentlich gemacht heisst auch geld investieren- das isses ja immer

19. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Und da bin ich froh das es so ist, sonst müsstest du echt Angst haben auf der Straße.
    Mann darf nicht immer nur auf unsere StVo schimpfen, wenn ich da manche anseh wie die ihre Autos fahren (ohne eintragungen) da wird mir :kotz:
    Sicherheit geht wirklich vor, und mittlerweile bekommste wirklich viel Eingetragen :kippe:

20. oOdennisOo

ich denke ich weiß was du meinst aber wenn man so ein auto richtig auf baut kann das auch verkehrssicher sein...
    ich verstehe auch nicht dass manche leute 3cm bodenfreiheit eintragen und solche scherze (jetzt mal als bsp) - wenn ich davon ein teil abbekomme werd ich auch mächtig sauer. dennoch kann man auch einen extremen umbau stvo gerecht machen