hi ich hab mir heute in einer werkstatt eine verschärfte nockenwelle von schrick einbauen lassen. zusätzlich wurde der zahnriemen, umlenkrolle und wasserpunpe gewechselt. ich habe dannach den wagen gestartet und die drehzahl sprang dierekt auf 1500upm. dannach als der wagen warm war sank die standgasdrehzahl auf 1000upm ,dann 500upm und dann ging der motor aus. das passierte dann öfters im stand. muss ich die standgasdrehzahl erhöhen? oder wie löse ich das problem? ich fahre einen xr2i 1,6l mit 103ps von bj 1992.
Schrick hat nur eine Nockenwelle im Programm für den CVH die 288°. Musst dir woll ein Superchip kaufen und dir das Standgas erhöhen lassen. ToppeR
kostet 400 € neu. Gebraucht ab 50 €. Kann man umprogrammieren lassen auf den jeweiligen Motor. Kannst also auch für einen anderen Ford Motor kaufen. Neu gibt es den bei Richter Motorsport oder bei Suhe. Gebraucht hier im Forum oder Ebay. ToppeR
Hi, bei der Nockenwelle hat ich keine Probleme mit dem Standgas, außer das er etwas unruhig lief. Aber das ist ja normal. Hast du ein einstellbares Nockenwellenrad verbaut? Wahrscheinlich stimmen die Steuerzeiten nicht genau... Kannst das Standgas auch einstellen an der Drosselklappe. Dazu musst du das LLRV abklemmen. Danach soll der Motor bei 600 Umdrehungen laufen. Dann LLRV wieder anklemmen. Dann sollte es gehen. Vorher solltest du die Drosselkappe aber ausbauen und richtig reinigen, weil meistens sind die nur verdreckt. MfG ASTB