Hi ! Mein Kupplungspedal klickt und ich habe mir sagen lassen, man müsste irgend ein Verschleissteil austauschen. Kann mir jemand sagen, wie das Teil offiziell (Teilenummer?) heisst, denn ich kann unserem Werkstattmensch nicht mit "Das Klickteil im Kupplungspedal" kommen. Eine kleine Reparaturanleitung wäre auch hilfreich. Gruss, Gerrit
Das ist das Zahnsegment. Das stellt die Kuplung automatisch nach. Aber was soll ich dir sagen, dieses Klicken ist bei meinem auch vorhanden. Hab das komplette Teil daraufhin ausgewechselt und was ist?? Es klickt noch immer!! :kippe:
Ich vermute auch, das meine Kupplung jetzt gerade so abgefahren ist, dass das Zahnsegment genau auf der Kante von einem Zahn steht und es dann überspringt. meisstens klickt es auch nur einmal, dann ist erstmal ruhe, bis ich die Kupplung dann etwas zügiger durchtrete, dann klickt es wieder.... nervt halt. also lieber gleich noch die Kupplung wechseln, was :lol: ? Gruss, Gerrit
Ich hab das Problem schon ewig. Das Zahnteil ist neu, die Kupplung ist neu und es klickt noch immer. Kommt mir langsam so vor als würde es an dem kompletten Pedal liegen. An der Feder oder so... Will im Sommer mal schnell umbauen das komplette Pedal vom Winterfiesta in den Sommer Fiesta und dann mal schauen was passiert... Meist reicht es aber wenn man das Zahndingens austauscht. Das würde ich an deiner Stelle erstmal probieren. Aber halt dich fest, das ist ein ganz schönes gefummel.
könnte auch der zug sein, also dass das immer so klicken tut. neuen zug rein,bei mir war es danach weg, mußte auch zug wechseln das er gerissen war.war beim alten 1.1er.
Zahnsegment könnte was bringen, wenn die Zahnflanken schon rund oder teilweise kaputt sind. Habe nach dem Kupplungswechsel bei 120 tkm auch immer noch ein Klacken gehabt, dachte der Seilzug bräuchte wieder ne Zet bis der sich gesetzt hat, aber das wollte nicht fruchten. Also bei 130 tkm Zahnsegment geholt, altes raus und die beiden verglichen. Sahst und fühltest bis auf die glänzend geriebenen Flächen vom Betätigen des Pedals keinen Unterscheid zum neuen. Trotzdem Neues rein und es klackte immer noch. Mittlerweile (ab 150 tkm) hat es sich gegeben, aber ich denke, es leigt einfach am Kupplungsseil, wenn das anfängt zu spleißen und die Drähte einer nach dem anderen reißen klackt das extrem bei jedem betätigen, das Gleiche, wenn der mal entspannt war und sich nach dem Einhängen wieder "setzen" muss.
aha also wie ich hier lese bin ich net der einzige der das komische klicken hat!schon mal beruhigend.Bei mir hat das nach dem motor umbau angefangen.Wed dann ach mal das komische dingens da wechseln oder einfach mal das andere kupplungsseil rein machen