Huhu, (ich weiss, gabs wohl schon öfter mal) Hat einer von euch zufällig Maße für das Anbringen der Lifte? Hatte mir Lifte beim Tuner bestellt und sind nun heut angekommen. Wollt mich da ganz gern morgen ranmachen, bräuchte aber mal einige Maße, da die Lifte ja "universell" sind. Die Anleitung bei niere hab ich gesehen, nur sind ja leider keine Maße dabei. Gruß, Benny
Hat denn keiner irgendwie Maße? Irgendeiner hat doch sicherlich "vernünftig" seine Lifts eingebaut oder nicht?!
Wer war das nochma auf K7 mit dem Braun/Beigen Fiesta und dem cleanen Motorraum ?? Da warn die Lifte auf den Domen verschraubt ..
Also ich habe meine vernünftig eingebaut. Kann mal heut oder morgen mal messen gehn und nen Foto machen. MfG
Die klassische Methode wäre eher die Anbringung am Kotflügelfalz, hier Fotos ausm Schöne Farbe - Thread. Die Maße findest Du am besten selbst raus, wenn die Haube geschlossen ist muss der nahezu ganz zusammengeschobene Lift zwischen die Anschraubpunkte passen.
Hey Habe mal zwei Fotos gemacht mit Maßen. Die Maße sind nur ca Werte. Musste mal gucken wie Mk2 16V schon sagte: "Die genauen Maße findest Du am besten selbst raus." MfG
So, die Lifte sind dran. Sieht auch ganz gut aus. Nur irgendwie geht meine haube nun nicht mehr so einfach zu. Muss die mehr oder weniger zudrücken!
Also ich habe wie auf dem Bild in der Mitte der Halterung für die Motorhaube gebohrt und dann eben am Kotflügel und meine entfernung war 285mm, im geschlossenen Zustand. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich weiß ja nicht, ob die Haubenlifts von Hersteller zu Hersteller Unterschiede aufweisen. Bau einfach mal deine Motorhaube aus und halte die Lifts ran, dann kannste es schon gut sehen.