Cinch-Kabel + WEITERE FRAGE! Huhu da ich bald die Kabel für meine Anlage nach hinten ziehe, stelle ich mir ein paar Fragen zum Cinch-Kabel. - Warum gibt es 4-Kanal-Cinch sowohl am AMP als auch an einigen Headunits, wenn man doch nur Stereo hört? Die Sache ist jetzt die, mein Radio hat nur einen Cinch-Out. Ich werde also am Verstärker mit Y-Kabeln überbrücken. - Beeinträchtigt das den Klang? Dankeeeeeeeee schonmal ;-)
wegen der kanal trennung damit du vorne hinten bzw rechts links dein eigenes eingangssignal hast also wenn du ne 4kanal hast um dann dein frontsystem aktiv zu betreiben und wenn du net grad den letzten mist kaufst sollte nich da nix verschlimmern!
weil du z.B. bei alpine ne Laufzeitkorektur gibt,und da musste dann ja jeden einzeln ansteuern können,damit du dann sagen wir mal an deinem Ohr zur gleichen Zeit alle Lautsprecher auf einmal hören kannst.
Liegts an der Firma Krombacher? Oder warum versteh´ ich nur Bahnhof? -> Wenn ich jetzt einen Cinch-Kabel nach hinten ziehe und dann brücke, habe ich also keinen Nachteil? Ich versteh den Teil mit "vorne Aktiv Betreiben" nicht. Kann ich dann immer noch die Lautsprecher vorne und den Subwoofer hinten (ka, zB übern AMP) einzeln Lautstärkeregeln?
du kannst dann nur schwer lzk einstellen.. aber ansonsten sollte alls klappen... steht ja in der bda alles wichtige drin!
ne, is kein muss dafür gibt es ja prozzi's *gg* aber mach ma so, und dann halt nach der bda gehen und dann weist wie des anschliessen muss is abr 4kanal odeR??
Den Klang verändert es nicht,machste ja wen du mehrere endstufen hast auch,nur das du dann nen chinch out an der stufe extra nochmal hast,aber du kannst dann halt über das radio keine einstellungen vor nehmen außer laut und leise.
So habe noch eine Frage: Ich habe gelesen, ich soll vom Motoraum noch einen Massekabel zur Karosse ziehen wenn ich, wie ichs vorhab, hinten im Kofferaum auch Masse per Karrosse nutzen will. (wasn Satz ) -> Muss dieser Massekabel auch eine Sicherung haben?