K&N Austauschfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Zlekno, 5. September 2005.

1. MC Fiesta 83

MC Fiesta 83 Forums Neuling

@SirBecks

die tauschfilter von k&n soll man nicht mit druckluft ausblasen, sondern nur auswaschen mit den k&n spezialreiniger und nach dem trocknen mit dem k&n filteröl benetzen (nicht tränken).

ich hab auch einen k&n tauschfilter drin und der röhrt auch ganz schön, hab nämlich die resornatoren ausgebaut.
    jetz werden sich einige fragen was ist das den??:gruebel:
    dieses teil hab ich ausgebaut

und bei mir rntiert sich der tauschfilter gegenüber dem serienfilter.

2. m.web

m.web Forums Mythos

Dafür zieht er aber jetzt nur noch Warmluft, oder?

3. MC Fiesta 83

MC Fiesta 83 Forums Neuling

nicht direkt ich will ja noch einen schlauch zur stoßstange legen.

4. Raab6

Raab6 Forums Neuling

Ich sag nur ich hatte alles schon drin und meiner Meinung nach ist ein Tauschfilter mit Auspuffanlage die beste Lösung. Da hab ich im oberen Drehzahlbereich (sprich bei hohem Tempo) die meiste Leistung. Mein LMM is wegen dem offenen Luftfilter kaputt gegangen... soviel mal zu der Frage ob es dem LMM schadet.
    Noch nen Tipp an alle die trotzdem wegen dem Sound nen offenen Lufi fahren, kontrolliert ab und zu mal wie stark er verunreinigt ist! Besonders wenn oft schlechtes Wetter is (spricht Regen, Schnee, Matsch-Wetter, usw...). Gegenüber Schmutz sind die schon stark anfällig. Mein offener Luftfilter hat damals nach 30000 km ausgeschaut das alles zu spät war und ich hab ihn nur 1 Sommer und 1 Winter gefahren...

Aber muss jeder selber wissen was er seinem Motor antun will oder nicht :D