kopf plannen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von dbmaster, 20. Januar 2007.

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  1. dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

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    hat das jemand schonmal gemacht? und viel viel mm kann man abnehmen? wie viel mm ist es möglich bei ein 1.3er kopf runter zu nehmen ohne das irgendwas kaputt geht?

    und bitte unterlasst das sinlose gelaber einfach nur klare antworten geben oder halt genauer nachfragen
     
  2. Toshiru

    Toshiru Forums Neuling

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    hm ich bin mir nich ganz sicher wieviel man runter nehmen darf, aber wir hatten mal 4/10 vonnem 1,1 geschliffen
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    würde max 3/10mm abplanen
     
  4. würd au net mehr als 3/10tel planen
     
  5. TS
    dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

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    was würde den so was eigentlich an mehr leistung bringen bzw. was bringt es eigentlich? hab mirs gestern zwar erkleren lassen aber noch nicht ganz verstanden
     
  6. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Bei der Maschine 0-2PS. :)
     
  7. shell@castrol

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    Hi,

    wie in ICQ, sorg erstmal für mehr luft. ASB, DK usw.
    Aber da dein Kollege das eh für lau macht und dein Motor draußen ist, lass die Kanäle direkt mitmachen und ggf. die Nocke nochwas schärfen.
    Sowas machen Motorenbauer auch für "lau".
    Dann wirst du von dem eingriff auch was merken.
    Aber denk daran, wenns Alltagstauglich bleiben sollte nur "dezent", wie auch schon gesagt wurde 3/10 etwa.
    Sonst könnte es teuer an der Tanke werden ;)

    ~~~Shell~~~
     
  8. TS
    dbmaster

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    joa denke auch das ich alles zusammen machen werde aber halt dan nicht übertreiben

    die frage ist noch welche ansaugbrücke vom größeren motor an den 1.3er passt... weiß das zufällig jemand?
     
  9. Sniper1985

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    Also meiner ist 4/10 geplant
     
  10. chris0280nrw

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    Hm was dir das bringt? Ganz ehrlich würde ich es nicht tun aber wenn du es für lau gemacht bekommst hast du ja nichts zu verlieren. Du wirst meiner MEinung nach keine MEhrleistung verspühren, höchstens einbilden. Die einzige Gefahr, die ich sehe ist, dass dir deine Kopfdichtung schnell wieder hops geht, da sie dann doch schon ein kleines bißchen mehr Druck aushalten muss.

    Wenn der Motor allerdings schon draussen ist, würde ich mir evtl überlegen nen Schlachtfiesta für kleines Geld zu besorgen und gleich was anderes reinhängen. Es muss ja nicht immer direkt ein 16v sein, ein 1,6er 8v kann auch schon einiges und ist meist günstig zu besorgen.
     
  11. ASTB

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    Natürlich hat jeder Motorenbauer die Möglichkeit Nockenwellen zu schleifen....:rofl:

    Dann natürlich für umsonst.
    Schonmal überhaupt bei einem gewesen. Ich glaub mal nicht.

    Desweiteren würd mich es wundern, wenn jemand für lau nen Graugußkopf bearbeitet.
    Alleine was du da schon an Fräser durchjagst, kostet schon was.

    Bei einem 1,3l würd ich gar nichts machen, weil es unnötig arbeit ist.
    Die Einspritzanlage drosselt alles.
    Dann das Motorenkonzept alleine schon.

    Dann lieber einen 1,6l einbauen. Da merkt man wenigstens einen Unterschied.


    Bei dem Motor würd ich höchstens planen, wenn der Kopf krumm ist.
    Alles andere geht extrem auf die Lebensdauer.
    Ich sag nur 3-fach gelagerte Kurbelwelle....


    MfG

    ASTB
     
  12. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

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    wie er aber berichtet hat, hat er einen Kollegen der ihm das für Lau macht ;-)
    außerdem hab ich auch nicht geschrieben das jeder Motorenbauer die Möglichkeit dazu hat. Aber gut, dazudichten kann man sich immer viel.

    ach und da du weißt wie oft ich wo bin, kannst ja mal bei http://www.motorencenter-weiss.de/ anfragen ob man mich da kennt ;)

    ja, seh ich genauso. Wen sein kollege das eh für happes macht. Soll er es machen, vorallem ist der Motor ja eh schon draußen! Anderen Motor direkt zu besorgen wäre natürlich das beste, aber wer weiß wie es Finanziel ausschaut.

    ~~~Shell~~~
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  13. ASTB

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    Warum, putzt du da denn Boden?

    Tschuldigung, aber ich halte dich für einen Stümper, der mal irgendwo irgendwas
    gelesen hat, und sein Halbwissen weiter verbreitet. Ist hat meine Meinung....


    MfG

    ASTB
     
  14. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

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    ist ja dein gutes recht, mir solls im endeffekt eh egal sein ;)
     
  15. wenns vom geld knapp ist planen und bissl was merkst auf jeden fall bei dem kleinen hatte des au mal so!!:wink:
     
  16. Sniper1985

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    Dafür gibt es ja dann exrta Dichtungen,aber mehr Drehmoment bringt es auf jeden,aber bei dem kleinen Motor,wird es kaum spürbar sein,vorallem nicht,wenn er dann deine schwere Anlage ziehen soll.
     
  17. TS
    dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

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    nene das auto bleibt jetzt lehr! musik mäßig kommt nur ne kleine kiste mit kleinen verstärker das wars...
     
  18. dann hast ja ne rakete :)
     
  19. TS
    dbmaster

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    so ich hab mir grad mal die arbeit gemacht und mein 1.1er auseinander genommen! übel was ich da erlebt hab! der kopf total versift und die kolben waren auch net mehr so wie die mal sein sollten...

    also ich weiß nicht ich seh net ein den halben motor auseinander zu nehmen! wen ich schon dabei bin kann man nicht gleich noch andere sachen bearbeiten?
     
  20. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Was ist den,hat es deine DB kiste nicht gebracht und du steckst nun den Kopf in den Sand oder was ist los?
     
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