Hallo, ich habe seit kurzem einen Intel C2D. Jetzt würde mich ja mal interessieren wie das mit Windows XP 64Bit aussieht. Bringt das Vorteile ? Oder eher weniger? Ich habe im Netz leider nur Benchmark´s gefunden von 2005 und da war das 64Bit bei Spielen z.B. 8% langsamer. Aber inzwischen sind die 64Bit-Treiber ja auch ausgereifter und evtl. hat sich das ja ausgeglichen. Weil bei anderen Anwendungen war wiederrum das 64 Bit schneller als das 32 Bit. Evtl. hat es ja jemand in Gebrauch und kann etwas genaueres dazu sagen oder hat nen aktuellem Spiele-Benchmark.
Soweit ich weiß gibt es kaum Programm für 64bit. Also Nero und so Zeugs läuft dann langsam oder garnet. Einmal die Woche den Rechner entmüllen, defragen und alles, und dann reichen die 32bit auch
dann bringt dir n 64bit prozi aber rein garnichts denn ich meine der simuliert nicht nur 32 bit läuft auf 32 bit was heißt das er nicht schneller ist als n alter 32 bit prozi mit selber leistung ...
Stimmt nicht. Selbst wenn man 64bit auf den aktuellen Athlon 64, C2D usw. nicht nutzt, laufen diese dennoch schneller im 32bit-Modus als andere (ältere) Architekturen und haben demzufolge auch unter 32bit einen Vorteil. Nichtsdestotrotz gibts momentan wenig bis keine Gründe für Privatanwender, komplett auf 64bit umzusteigen. Außer FarCry, UT2k4 und ein paar anderen Exoten gibts kaum Spiele (von Vorteilen in Sachen Grafik usw. mal nicht zu reden), und Programme wie Nero erwähnte eddie91 ja schon. Ich würds lassen.
Ich hatte die 64bit auch installiert. Hat ganze 3 Stunden gedauert, dann flog die wieder runter, weil meine Grafikkarte davon nicht unterstützt wird und ich mit einigen Programmen Probleme hatte. (z.B. Nero). Für wen ist diese 64bit Edition überhaupt sinnvoll, ich meine irgendwas hat sich Mircosoft doch dabei gedacht.
Also ich hatte vorhin aktuelle Test´s gefunden und bei 3D Mark und auch bei Spielen liegen die beiden Systeme etwas gleich auf. Immermal 2-3 Frames unterschied von daher wäre das 64Bit schon interessant. Treiber für Grafikkarte usw. gibts ja mittlerweile auch aber wenn wirklich Programme wie Nero oder ähnliches nicht funktionieren das ist das sicherlich ungut.
Hi, kann ich bestätigen, ich hab auch noch KEIN Programm gefunden, das ich nutze, das nicht läuft! Ob Games oder Photoshop, Nero, Virenscanner läuft alles.