Ja aber den Ansaugtrakt bekommt man sehr schwer her. Habe schon geschaut. Aber wie viel PS bringt der den?
fertisch noch ein kleines Resumee von mir zum ersten Umbau meinerseits : das Einbauen hat wie erwartet sehr gut geklappt, der erste Start ging daneben (2 Stecker an der CFI vertauscht *gg), danach lief das Teil wie ein Trecker. Stunden gesucht wie die Verrückten. Zündkabel, Kerzen usw getauscht, hat alles nichts gebracht. Steuergerät getauscht und schon lief er. Also muss meines Erachtens doch ein Unterschied zwischen dem 1,1er und 1,3er Steuergerät sein, entgegen der Behauptungen einiger hier Gruss
Ja, den Unterscheid haben wir ja auf der vorherigen Seite auch schonmal angeschnitten. Vielleicht sind auch die Steuerzeiten etwas unterschiedlich oder so... keine Ahnung, aber irgend einen Unterschied wirds bestimmt noch geben. Fakt ist einfach, dass dieser Unterschied nicht wirklich auffällt. Deshalb glaube ich nicht, dass euer Problem darauf beruht, dass es nen 1,1er Steuergerät war. Habt ihr denn auch den Kabelbaum und so getauscht? Nein, oder? Ich hab übrigens noch ein 1,3er Steuergerät im Angebot, falls Interesse besteht
Ich hab übrigens noch ein 1,3er Steuergerät im Angebot, falls Interesse besteht [/quote] ich hatte einen kompletten 1,3er zum Schlachten, ist alles vorhanden Kabelbaum wurde nicht getauscht, nur ergänzt (z.B. DZM) Gruss
Für 100e bekommst bei eBay aber schon fast nen kompletten 1,6er 8V mit 104PS. Das lohnt dann wohl mehr.
Eben. Würde für nen Umbau von 50 auf 60Ps mit Sicherheit keine 100 Öcken zahlen. Nen Ei un nen Appel vielleicht...
Naja, man sollte schon bedenken, dass bei dem 1,6er neue Hinterachse, Stabis, Bremsen etc fällig sind. Außerdem sollte man da gleich den Zahnriemen und so wechseln, bevor der Motor eingebaut wird. Und zack, hat man 1000 ausgegeben. Bei dem 1,3er bleibt es ca. bei den 100 Euro. Ist schon nen kleiner aber feiner Unterschied.
und wenn man einen 1,3er zum SChlachten geschenkt bekommt wird es noch billiger, zudem brauche ich keinen Rennschlitten sondern lediglich ein Winterfahrzeug
hast du beim Umbau das Steuergerät abgeklemmt und danach neu angelernt? sonst gehts nähmlich auch nicht richtig:kippe:
ja Batterie abgeklemmt und 2h Standlicht an, danach ein wenig Stadt, ein wenig Landstrasse und Autobahn