hi ich suche einen 1.4 CVH motor komplett mit getriebe und drum und dran. muß ich die bremsen auch umbauen!? habe jetzt einen 1.3 60ps. gruß
CFI oder PTE? Nein. Getriebe auch nicht. Motor samt Kabelkrams und Steuerteil, Kühler und Auspuff reicht. Mit Servolenkung?
Haste Dir ma überlegt warum Du überhaupt nen 1.4er einbauen willst?! Ich dachte dazu gehört genauere Recherche anstatt nur ne Hubraumangabe in den Raum zu werfen... :roll:
Ich hab noch einen der alten 1,4er liegen. Bei interesse PN. Das is (glaub ich) dann ein CFI. *duck* Mfg Ficus
@Mk2 16V warum bin ich hier im forum um fragen zu stellen und von leuten wie dir die da erfahrungen mit haben mir eine gute antowrt geben zu können. ich habe mich schlau gelesen aber nur über 1.6 16v und 1.8 16v da ich aber nicht auf die umbauen möchte wegen änderung der achsen und so weiter. habe ich nur mal in mein schlaues original ford buch reingesehen und die motor variente 1.4 CVH gesehen. so und nun zurück welchen kann man empfeheln vor nachteile!? gruß
Wenn du einen PTE finden kannst -> das ist der mit der kleinen EFI auch SEFI genannt -> umschlüsselbar auf Euro 2. Weniger Verbrauch. Dieser Motor hat ca 75PS. Zumal hatte dieser standartmäßig Servo bzw wurde in solchen Fahrzeugen eingebaut Der CFI ( der "alte 1.4er ) säuft wie nen Loch und hat nur ca 73 PS . Und muss für Servorlenkung umgerüstet werden -> Riemenscheiben, Lima und Servorpumpenhalterung
Jap, keine Frage, dafür is so nen Forum da und ich bin der letzte der ne Frage nich beantwortet... aber... ...doch nich im Teilemarkt???!!!! Für Fragen und Antworten welcher Motor die bessere Wahl wäre gibts nen Subforum "Mk3". Hier gibts nur Teile gegen Euros. Ich hätte nen 1.4er CVH zu veräussern, Laufleistung 110tkm, Kopfdichtung muss gemacht werden, dazu gibts ne komplette CFI mit Kabelbaum und Steuergerät, Abgaskrümmer, Kat, Auspuff ab Kat könnte sogar Deiner passen. Kühler hab ich keinen. 50,- Euros bei Abholung, Einbauhilfe möglich.
Auch schon wieder son gefährliches Halbwissen... Ford gibt für umgebaute Motoren keine Bescheinigung für die bessere Abgasnorm raus. Mit Umtragen auf Euro2 is also nich. PS hat er 73 bei 52 KW. Einen Spender zu finden wird sich allerdings als schwierig erweisen, da dieser Motor nicht in vielen Fiestas verbaut wurde. Was ebenfalls zu beachten ist, dass man den ganzen Kabelbaum tauschen darf, da der Motor bereits die neue Elektronik vom Mk4 hat. Eine gute Übersicht über den aufwand findest du übrigens hier: http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=24926
Bla bla.... Hab hier schon ne beshceinigung fürs ändern vom abgaschlüssel für meinen fiesta liegen, beim 1.4er solte das genauso gehen und auch ohne bescheinigung trägt der TÜV das ein. Der einzige vorteil an dem 1.4er währe die Steuer ersparnix. Die motoren ziehen keine wurst vom teilelr und besonders der CFI säuft wie ein loch.
Und der ganz alte 1.4i hatte sogar nur 71PS :lupe: Der wurde auch im Mk3 verbaut, aber nur Anfangs. Für den gibbet aber glaube ich nix mit KLR oder MiniKat, heißt Euro1 und Ende.
Jo das ist die CFI Krücke ...... 52 KW ca72PS säuft wie nen loch und läuft zieht keine Hering vom Teller Der PTE mit 54KW und 74PS hat ne kleine EFI -> SEFI und ist sparsamer im Verbauch UND auf Euro2 Umrüstbar bla bla bla jeoje: bin dafür das diese Topic ins MK3 Forum verschoben wird, die Postings gelöscht wird oder sich der User den Motor von Thomas kauft
Es gab nen alten 1,4er mit Zündverteiler und hinterher mit der Doppelspulenzündung. Der PTE zieht ein wenig besser, frisst aber mindestens genauso viel. Den alten 1,4er mit der CFI haben wir sparsamer bewegen können als jetzt den PTE
bis 0,49 rundet man ab, und angegeben wird der immer mit 73 ps ich hab genug prospekte vom mk3, z.b. futura und vielen anderen facelift-modellen zuhause, wo das drinn steht...
Die Kausalitätenfolge ist hier genau andersrum. Weil der Motor nur irgendwas knapp über 70 PS hat (Hoffentlich stört sich jezz niemand an dieser Formulierung, sie trifft auf jeden Fall unbestreitbar zu!) steht man natürlich nahezu immer voll aufm rechten Pedal. Bei so ner CFI führt ne offene Drosselklappe unweigerlich zu maximaler Spritmenge... die Hälfte der Suppe läuft dann unverbrannt ausm Auspuff wieder raus. Mit Halbgas fährt der Hobel genauso schnell - oder lahm, je nach Sichtweise - und nimmt sich dabei nur die Hälfte Schibirit. 7 oder 8 Liter im Schnitt behaupte ich. Richtitsch. Das hab ich ja schon im zweiten Post angemerkt, Frage- und Antwortspiele im Teilemarkt sind befremdlich. :falsches: Jap, das find ich auch. Das Dingens steht schon mindestens nen Jahr im Weg rum und man stösst sich immer die Schienbeine dran. :B: