Hi, folgendes Problem: Am 01.01. etwas verkauft. In der Verkaufsliste steht es auch nur in web.de habe ich dazu nie ne Abwicklungsmail erhalten. (Bis heute nicht.) Hab dem Käufer über ebay mehrmals ne Zahlungsaufforderung geschieben und heute ne "Unstimmigkeiten klären" wegen Nichtbezahlung. Dann bekomm ich plötzlich nen Anruf von dem Käufer! :schock: Woher hat der meine Festnetznummer, wenn die nicht im Telefonbuch steht!:gruebel: Meckert mich voll, er hätte die Sache lange abholen wollen (Waraum ist er dann nicht einfach mal vorbeigekommen?) und hätte mir auch mehrere mails über das ebay-System geschieben usw. Bei mir ist jedoch nie ne mail von Ihm angekommen! Kann sowas sein? :gruebel: Hab nach dem 01.01. noch mehr verkauft und da hab ich jegliche mails, nur halt keine von der Auktion vom 01.01. und auch keine Folgemails zur besagten Auktion. Kann doch dann eigentlich nur ein Fehler bei ebay sein, oder? :gruebel:
Es könnte vielleicht auch sein das der Käufer einfach nur das gesagt hatte das er Mails geschrieben hat. Wenn er Mails über Ebay geschickt hat dann dürfte das in den seinen Account im Nachrichtensystem im Postausgang bei Ebay drinne stehen.
Ich vermute mittlerweile, dass der Käufer den Artikel nach der Auktion nicht mehr haben wollte, alle meine Zahlungserinnerungen ignoriert hat und erst bei der "Umstimmigkeit klären wegen Nichtbezahlung" mail doch "kalte Füße" bekommen hat. Na mal abwarten, ob Er das Ding am Sonnabend auch wirklich abholen kommt? :lol:
Beim anmelden bei ebay hast du ahrscheinlich deine Telefonnummer bekannt gegeben. Bei dem deutschen Ebay kriegt man die Telefonnumer nicht bei der Auktionsmail, aber wenn man sich über ebay amerika einloggt und die Daten sich nochmal zuschicken läßt dann bekommt man auch die Telefonnummer dabei. Genauso bei einem anderen ebayland ( ich sag mal lieber ned welches ). da kann man einfach den namen eines ebayusers eingeben und bekommt eine Liste worauf er alles geboten hat, auch wenn er es nicht ersteigert hat. MFG Torsten
das wäre ja dann ziemlich unverschämt von Ebay wenn dies wirklich der fall sein sollte. Vielleicht ist es auch eine Sicherheitlücke.
Sicherheitslücke ist es nicht, in dem Land wo es geht ist es erlaut. Aber ich habe mich etwas doof ausgedrückt,also man kann das nur bei denen sehen. Ich kann also nicht sehen worauf du bietest wenn ich mich in dem Land einlogge ,sondern nur von Mitgliedern die aus diesem Land sind. MFG Torsten