Aux Eingang defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ghil, 26. Januar 2007.

1. Ghil

Ghil Forums Neuling

Hi,

Ich hab mir letzte woche einen neuen Fiesta gekauft. Der Wagen hat das CD6000 Radio, was in der standartausführung keinen aux eingang hat. Da ich das ding aber gern haben wollte, hab ich das bei Bestellung noch mit einbauen lassen.

Da ich keinen Mp3 player dabei hatte, konnte ich bei abnahme nicht checken ob der auch wirklich funktioniert. Wie ich dann am Wochenende das erste mal damit länger gefahren bin, wollt ich meinen Mp3 player über Kabel an den aux-in anschließen. Das ergebnis war grauenhaft, ich hatte auf einer box keinen ton, durch verschieben des steckers wurd das manchmal besser manchmal auch nicht. Ich dachte das Kabel hätte nen Wackelkontakt oder so, war ja auch ein altes. Dann bin ich heute zu Saturn gestiefelt und hab mir nen neues Kabel geholt, mit dem effekt , dass es keinen Effekt hatte. Gleiches Ergebnis wie vorher. Ich hab dann sogar verschiedene MP3 player ausprobiert aber keiner funktionierte besser.

Bei der ständigen Fummelei passierte dann der Absolute Hammer. Der Anschluss hat sich durch die Mittelkonsole gedrückt, als ich das aux kabel eingesteckt hab. Nun hab ich da nen Fettes loch drinn, was die da ausgestanst hatten. :-x

hab ich da noch irgend ne chance , das vom händler repariert zu bekommen? :/

mfg

2. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

Eigentlich ja, kann ja nicht sein das, dass nicht geht. Am besten mit dem reden der das eingebaut hat. Der weiß am besten bescheid

3. Das hätteste besser bei ACR machen lassen, Ford und Hifi ist wie Opel und Leistung....:lupe:

Die werden das wohl machen müssen, die haben es ja auch eingebaut...
    Um das loch zu stopfen, muste bloß an der mittelkonsole ziehen, am obersten stück auf der seite der handbremse einfach ruckartig nach oben und ab isses, wenns ganz wech soll, muste den schaltknauf abdrehen(is ein gewinde) und den gummisack eben abnehmen(ebenfalls ruckartig, darunter siehts dann so aus, nur halt ohne boxen......:)

(Druff klicken)

4. hebbe

hebbe Gast

logisch..
    der fehler ist ja nicht auf falsche benutzung zurückzuführen.
    daher wird's da auch keinen stress geben.

noch dazu bei einem neuwagen!! is eine sache der kulanz, fall's die das von alleine nicht machen würden ;)

g.,stefan

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

:toll: , hör auf den mann!! der hat die ahnung...
    würde acr deutlichst meiden und erstma deinen händler anhauen weswegen das passieren kann, dann werden die das schon regeln...
    ansonnsten kann dir nen fähiger Hifi händler auch alles machen was du gerne hättest!

auch was opel und leistung anbetrifft, kauf lieber nen st, dann tut der kopf dir niemals weh...

6. Schueddi

Schueddi Gast

Vor allem hat Opel im Vergleich zu Ford wohl die deutlich stärkeren Autos aber lassen wir das lieber sonst gibts hier zu viel Spam.