Scheibenwischer frieren fest!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von luki, 26. Januar 2007.

  1. luki

    luki Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neulich mit meiner Mutter ihrem Fiesta gefahren. Ist ein Garagenfahrzeug, also ohne Schnee und Eis drauf. Bin dann bei leichtem Schneefall gefahren und hab die Heizung voll an, Gebläse Stufe drei. Dabei sind immer wieder die Scheibenwischer in der Ruhestellung festgefroren!! Immer wenn ich die eingeschaltet hab, hats einen heftige Ratsch gegeben, hab schon gedacht, irgendwann reißt das Wischergummi ab. Dabei bringt es überhaupt nix, das Gebläse auf die Scheibe hochzustellen, weil der Luftstrom erst oberhalb der Ruhestellung der SW an die Scheibe kommt. Super Ford, im modernen Zeitalter der Strömungssimulation eine glatte Fehlkonstruktion! :toll: Oder wurde der Fiesta nicht in Schweden erprobt? :gruebel:
    Gibts bei euch ähnliche Probleme?
     
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte ja schon viel , aber sowas noch nie :toll:
     
  3. Dr.Love

    Dr.Love Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die wischer über nacht hochgeklappt dass die nicht festfrieren, wenn das auto läuft und warm ist friert da nix mehr
     
  4. hpwAlucard

    hpwAlucard Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ist mir auch schon aufgefallen, scheibe ist halt zu tief, da kommt der luftstrohm net hin. :-x
     
  5. subx

    subx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    is mir auch schon passiert, kann man nix machen, steckt man nicht drin
     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir zwar noch nicht passiert, aber gestern ist mir mal meine Antenne abgebrochen...war das Auto putzen, kam leicht an die antenne mit der Bürste un dann machte es nur noch *bing* ... Gewinde ist einfach durchgebrochen...sowas hab ich auch noch nicht erlebt :S
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    viel schlimmer is dieser scheiß schnee , jetzt sitz ich hier in der pampa fest > sowas is mir freitags abends auch noch nie passiert :bäh:
     
  8. DaOptika

    DaOptika Gast

    So vill Schnee hann ma jo jetzt ach nommo nitt im Saarland!

    Bei so en bisschen Schnee macht et fahren doch erscht richtig Spass...

    Zum Thema: Das mit den festfrierenden Scheibenwischern ist mir auch schon aufgefallen - aber kann man wohl nix dran machen, Schönheitsfehler!

    Und dass Plastik unter 4° extrem spröde wird, wenn man es nicht mit Hirschtalg oder Silikon einschmiert, ist auch ganz normal...
     
  9. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Seh ja jetzt erst, dass hier noch weitere Saarländer vertreten sind :wink:
    Kann mir vll jmd sagen, wie ich die Innenleuchte abbekommen, um an die Antennenhalterung zu kommen? Muss diese ja jetzt wechseln :hmm:
     
  10. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr alle vFL? Mir ist sowas noch überhaupt nicht aufgefallen - hab auch eher selten die beheizbare Frotnscheibe an...:gruebel:
     
  11. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    hi, na um die abzubekommen ist ganz einfach, nimmst nen platten schraubenzieher und fährst damit zwischen die plastikabdeckung und das gehäuse(aufpassen dass du esz nicht zerkratzt) ganz leicht anheben, wenn nötig machst de das auf jeder seite, und dann siehst de ja schon die Birnchen und dieses Gehäuse kanns du auch genau so aushebeln, geht am besten in der mitte zum fenster hin wo die zwei löcher sind.
     
  12. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, werd es später mal ausprobieren! :wink:
     
  13. fabi_tdci

    fabi_tdci Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem fiesta fl is mir das bis jetzt noch nich passiert, trotz -8°C aufm weg zur arbeit..

    ..hat euch da vlt wer aus flax sekundenkleber hingepappt oder so?
     
  14. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin schon mit meinem St fl bei -12°C gefahren +/- 1std ist mir aber noch nie passiert.

    kann das villeicht an den Wischerblättern liegen dass die villeicht nicht so sind wie sie sein sollten?
     
  15. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    bei mir friert nix! hab nen FL.