Problem mit Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ChrisXr2i, 28. Januar 2007.

  1. ChrisXr2i

    ChrisXr2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute !

    Ich bin neu hier.

    Besitze seit 2 Jahren nen Fofi Xr2i FBJ, und hatte den jetzt ca 1 Jahr im Garten stehen.

    Hab ihn gestern wieder mal angeworfen da ich vor habe ihn wieder anzumelden, doch ich hab da n Problem mit dem Drehzahlmesser.

    Wenn er läuft (Standgas) pendelt der Zeiger zwischen 1000 und 7000 hin und her (paar Sekunden oben, paar sekunden unten) und wenn man ins Gas steigt dreht der rechts über den Rahmen raus bis er unten ansteht. Drehzahl bliebt aber normal. Spinnt eben nur die Anzeige.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp woher das kommen könnte ?

    Wie gesagt er is jetzt länger gestanden und vorher ging alles einwandfrei.

    LG, Chris
     
  2. Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch mal als ich mein schlacht xr2i abgeholt hatte.Da war die Batterie kaputt und ich musste ihn überbrücken damit er lief.da sprang der drehzahlmesser auch immer hin und her und machte net das was er eigentlich sollte.dann habe ich ja den umbau gemacht und siehe da er geht wieder einwandfrei!was bei dir aber sein kann das sich da irgendein marder drin breit gemacht hat und die kabel angeknappert hat oder ein kabel einfach weg gegammelt ist.kontrollier mal alle kabel.
     
  3. TS
    ChrisXr2i

    ChrisXr2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kabel hab ich eigentlich soweit kontrolliert. Hatte ihn gestern auf der Bühne und hab nachgeschaut. Gefunden hab ich nichts.

    Meine Batterie is total am Ende, die lässt sich nicht mal mehr laden. Vielleicht ists auch das. Hol mir nächste Woche ne neue. Mal schauen was er dann macht.

    Danke, LG, Chris