Hallo zusammen Wollt hier mal meine geplante Anlage einstellen und würde mich über "Kritik" freuen Bestehend sind: - 20mm2 Powerkabel, schon verlegt - Verstärker P4004 von Rockfordfosgate mit ca. 600 Watt RMS - Headunit von Clarion DXZ 558RMP MP3 - 1.5 Farad Profitexx Cap Geplant sind: - FS Compo CM 525 von Impuls mit 2x75 Watt RMS - Sub KEVLAR SBP K12 Bandpass von Jackson mit 300 Watt RMS wollte zusätzlich nicht mehr als 300EUR ausgeben höre Hauptsächlich Rock und Punk, manchmal auch etwas Pop besten Dank für eure Antworten Gruss MAnu
impuls ist net so das ware, aber noch brauchbar...... wenns billig sein soll ABER finger weg von jackson, lieber noch nen monat sparen und einiger masen vernüftigen bass einbauen (meine meinung) sonst isses eigentlich ok, kabel könnten dicker sein, aber solange da nur eine endstufe werkelt sollten die 20 mm reichen mfg
Jep, vom Jackson Woofer ist auf jeden Fall abzuraten da die verbauten Teile sowie die Verarbeitung minderwertig sind und die Gehäuse alles andere als abgestimmt sind (was gerade bei einem Bandpass sehr wichtig ist). Irgendwo hab ich mal nen Testbericht über so einen Billigwoofer gesehen. Dieser wurde glaub ich als "schlechtester je getester Woofer" ausgezeichnet. Wie wär´s wenn du uns dein zur Verfügung stehendes Budget für LS und Woofer nennst, dann könnte man was schönes raussuchen womit du dann auch Spaß am Musik hören haben wirst?
also für die 300 euro gibts aber schon weit besseres. als combo würde ich da ein spl dynamics sd 5.2 nehmen. als subwoofer dann einen audio system radion 10 plus im BR gehäuse. die rockford hat 1x 200 watt @ 4 ohm brücke auf kanal 3+4 also genau richtig für den woofer. beide komponenten sind um welten besser als das was du dir ausgesucht hast. ich verbaue sie sehr gerne bei kunden und bisher ist jeder mit nem grinsen ausgestiegen
Danke für eure Antworten Werd mich dann mal nach der spl dynamics sd 5.2 und dem audio system radion 10 plus umsehen. Mal sehen ob ich die Teile bei mir in der kleinen Schweiz bekomme :lol: Nochmals besten Dank für die Antworten und die Empfehlungen Gruss Manu
Hey schau dir doch den P1 oder den P2 von Rockford mal an gehen mächtig und der P1 mit 150 Watt RMS geht für die Leistung mörderisch wenn du den mit dem richtigen Gehäuse hast ach und nur als tip wenn du punkrock usw hörst ürd ich dir nen geschloßenes gehäuse empfehlen nen bandpass ist zu langsam ist mehr was für hip hop als für rock und du illst ja eher klang
Ein richtig abgeschtimmter Bandpass kann auch schnell und tief spielen. Der Jackson wird aber wohl keines der beiden Kriterien erfüllen.