Kabel zu dick zum verlegen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dooki, 30. Januar 2007.

1. dooki

dooki Forums Anfänger(in)

Hiho

nach unendlicher Bastelarbeit ist meine Anlage um den AMP bereichert.

Ich habe nur ein Problem: WO soll ich bitte die Kabel (Cinch, LS auf Beifahrerseite und Strom 20er Stärke auf der Fahrerseite) nach hinten hin verstecken?

Unter die Verkleidung passen die nicht, oder hats bei euch geklappt?

:wink:

2. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich habs bei mir so gelöst

storm hab ich auf der fahrerseite liegen, da passt nach 35mm² eh nichts mehr rein. und den rest hatte ich bis dises jahr unter der abdeckung auf der beifahrerseite liegen. also chinch und LS

man sollte die eben genannten 2 eh getrennt vom strom legen da es sonst zum unschönen lima pfeifen kommen könnte.

mitlerweile hab ich nur noch den chinch auf der beifahrerseite liegen und die LS kabel liegen unterm teppich unterm beifahrersitz

mfg

P.s. Post #900 --> party

3. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Bei Schöne Farbe (siehe Sig) hats 35mm auf der Fahrerseite und den Rest (4xCinch, 4xLautsprecher, Wechslersteuerung) auf der Beifahrerseite. Das passte alles völlig Stressfrei irgendwo drunter. Detailfotos müssten eigentlich recht weit vorne im Thread zu finden sein.

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

oder sitze ausbauen , teppich hochklappen und am mitteltunnel nach hinten verlegen

5. Havoc

Havoc Forums Inventar

hier so liegen meine

storm halt auf der fahrerseite

mfg

6. TS
    dooki

Hm ok, ich habe bisher auch nur versucht das ganze unter die Seitenleisten zu stopfen, ohne diese auszubauen. Geht das Ausbauen denn problemlos? und wie ? :D
    (Kunststoff krieg ich immer so schnell putt :D ... )

Und: Das man Cinch und Strom trennt ist mir nat. auch bekannt -> Limapfeifen ;)

Ansonsten danke euch nochmal, werd mich nächstes WE nochmal an die saubere Verlegung machen.

7. Havoc

Havoc Forums Inventar

zum ausbau:

da sind 2 oder 3 so kleine runde plastik teile in der abdeckung die musst du raushebeln, und dazu darfst durchaus etwas kraft aufwenden sonst kommen die net raus. dann rausziehen und dann kannst die verkleidung wegnehmen und das zeugs drunter verstauen

wenn du vor hast den sitz auszubauen: bitte davor die bat abklemmen und dann das licht einschalten wegen der gurtstraffer

mfg

8. TS
    dooki

Joa danke werds mir am WE ansehen. Einen Sitz bekomme ich ausgebaut, aber ich versuche es noch zu vermeiden.

9. Bassdruck

Bassdruck Forums Anfänger(in)

Ich habe zwar nen Mk3 ... doch irgendwie erkenne ich mich in dir wieder. Die Leisten habe ich versucht auszubauen und habe die erstmal geschrottet. Danach war ich sauer und habe die Kabel ebenfalls einfach drunter gestopft. Strom auf der Fahrer und die anderen beiden auf der Beifahrerseite. Die Kabel sind gut versteckt und ich bin zufrieden.

LG Bassdruck

10. gott

gott Forums Profi

20 quadrat kannst so drunter drücken. geht sogar mit 2x 35 quadrat. irgendwie macht ihr da was falsch

11. TS
    dooki

Naja, beim Versuch alleine haben wir einen Schraubendreher verbogen - und soviel kann man ja nicht falsch machen beim "reinquetschen-nu-geh-schon-du-verdammtes-teil*fluch*"

oder?

Egal, notfalls kommts unter die Sitze.

12. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

:kippe: ... habe auf der einen Seite sogar 50mm² liegen ;-) Und das passt ...

13. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Klar passt das man sollte nur auf das Wetter also die temperatur achten. Lieber schwitzen wie sau und die Leitung is schön weich als wenn es saukalt is.Habt ihr Isolation schonmal klimpern gehört?
    Und 50mm² is ja fast schon wieder Klingeldraht.
    Oder der dezente Einsatz eines Heissliftföns beschert einem ähnliche Ergebnisse.