Nabend, aber ein mehr oder weniger großes Problem mit meinen vorderen Fensterscheiben: Sie haben einfach zu viel Spiel für meinen Geschmack. Fast 10cm kann ich das Glass in der Tür mit der Hand bewegen Und wenn die Musik mal lauter wird, dann singt die ganze Tür mit, gar nicht schön. An welchen Stellen wird die Scheibe genau befestigt oder wie kann ich mein Problem konkret beseitigen? Es handelt sich um manuelle Fensterheber. FFF
wie bewegen? nach oben oder zur seite? es kann ja sein, dass die scheibe aus dem fensterhebermechanismus gegangen ist. die scheibe wird ja in diese "metallklammer" gesteckt. kann auch sein, dass die schienen kaputt sind. würde mal die türpappe abschrauben und gucken.
Hast du nen vorfacelift oder nen facelift? Beim PTE geh ich mal vom Facelift aus. Dieser hat eigentlich schon extra Schienen, damit die Fenster gerade nicht so wackeln. Da könntes du mal schauen, ob das Fenster wirklich durch diese Schienen (bei der Schlossfalle) geht und ob in diesen Schienen noch so ein Gummi ist.
Ja Facelift, Gummi und Schienen sind soweit vorhanden. Ich kann die Scheibe halt stückechen runter schieben, wenn sie bereits geöffnet wurde. Kurbeln geht ohne Probleme. Kann man denn irgendwas an der Schienengemotrie einstellen oder hilft da nur grobes Verbiegen? FFF