Hi! der Lüfter von meiner GraKa (Ge Force 6600GT) hat nen Lagerschaden :jammer: deshalb überlege ich nen anderen Kühler drauf zu machen, die GraKa ist eh aus der Garantie raus, also was solls. Hatte gedacht mir den Revoltec Graphic Freezer Pro zu holen, was haltet ihr davon bzw könnt ihr andere empfehlen?
Der einzige, wo ich sagen würde (habe selber auch eine GeForce 6600GT) das das lohnt ist, ist die kleine Variante vom Zalman VF7000, weiß grade nicht wie der heißt... da gabs auch ne AlCu-Variante, reicht locker für GraKa. Man muss zwar etwas aufpassen bei der Montage, aber der Kühler ist wirklich leise, gut zu reinigen und die Kühlleistung ist 1a. Sonst mal aktuellere Tests gucken, vielleicht gibts ja auch schon andere gute Lösungen, ne Heatpipe ist sonst auch noch ne Idee.
hab auf meiner 7950 GT auch nen zalman drauf, der org geht ja garnicht, ders einfach nur laut hab den nachfolger des zahlmans 700 drauf, is der 900. kann ich uneingeschränkt empfehlen, hab ihn immer ganz leise laufen und die gpu geht nicht über 55°C hinhaus. so ist der lüfter kaum hörbar mfg
Hab jetzt den Zalman VF700-AlCu is ja schon groß das Teil! Der is zwar net komplett Kupfer, aber der kühlt die Graka trotzdem 10°C weiter runter als der original Kühler! Hab net den VF900 genommen, da da nicht eindeutig drin stand das der auf dei Gefordce 6600 GT AGP passt! Was mich aber stört ist das der untenrum so groß ist das die Ram Kühler nicht drauf passen, da der GPU kühler sonst net mehr auflieg! Naja jetzt wid der Ram halt net gekühlt