Bremslichter brennen dauernd durch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 30. Januar 2007.

1. DaOptika

DaOptika Gast

Servus!

Jemand ne Idee, was ich machen kann, wenn mir alle 2 Monate ein Bremslicht flöten geht?

Ist es zulässig, nen kleinen Kondensator parallel zu schalten, um den Einschaltstrom etwas zu dämpfen?

2. TS
    mrorange

mrorange Gast

Mir sind im ersten halben Jahr meines Autolebens hinten 3 Birnen durchgebrannt. Seitdem ist Ruhe. Liegt vielleicht an der Qualitaet der Birnen. Versuch doch mal einen anderen Birnen-Hersteller.

Gruss
    mrO

3. devil_inside

devil_inside Forums Profi

seit den 4 jahren die ich das auto hab ist mir erst eine birne flöten gegangen... mess vieleicht mal die spannung!

4. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

Das mit dem Kondensator würd ich lassen denn wenn das Bremslicht ausgehen sollte, wird der Kondensator sich entladen und zwar über den Verbraucher sprich dein Bremslicht....also wird es noch etwas nach glimmen....

5. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Naja wenn ich nen Kondensator nehmen würde, dann nen kleinen, dann wäre die Verzögerung zwischen ein- und ausschalten nur ein paar Millisekunden...

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Kauf dir lieber LED-Rückleuchten. Wenn dir die Birnen so oft durchbrennen ist das eine lohnende Investition.

7. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Wenns nur endlich mal schöne LED-Rückleuchten für den FoFi gäb :(

8. TheSmurf

TheSmurf Forums Neuling

Moin!

Hatte ich bei meinen alten Skoda Octavia auch gehabt. Habe dann das Bremslicht durch ein Zweifadenleuchtmittel ersetzt und zum Rücklicht zugeschaltet! danach war Ruhe. Eigentlich sollte es nur eine Sicherheitsfunktion sein, damit nicht gleich alles dunkel wird, doch durch den geänderten Stromfluss ist das Leuchtmittel nicht mehr kaputt gegangen.

Alex

9. Basti

Basti Forums Inventar

led rückleuchten sin ne gute idee , nur leider nicht passgenau (gut dicht zu bekommen )

en kumpel hatte die dran >nur leider wars leicht undicht un er hats erst nach en paar monaten gmerkt

ergebniss war schimmel am ersatzrad und rost in der mulde ...

10. TS
    Bender

Bender Gast

wasn das für eine aussage, ihr habt die dinger doch garnicht dran aber redet davon, das mit der passgenauigkeit stimmt zwar, aber das kann man alles beheben und abdichten zum innenraum kann man die auch.

ich bin damals extra in die waschbox um zusehen ob etwas nach innen kommt, einmal ne gummidichtung um den rand und fertig.

11. Basti

Basti Forums Inventar

aber ich hab sie mit anmontiert (beim 2 mal ) ! und auch öfters wieder ummontiert und versucht abzudichten bis wir letztlich das handtuch geworfen haben

sorry das ich die nicht an meinem dran hab , aber ner aussage drüber treffen kann ich trotzdem denke ich mal :lol:

12. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Ich rate dir auch einmal ein Markenbirne zu verwenden/testen. Nicht den billig Baumarkt/conrad etc. skit.

13. TS
    Bender

Bender Gast

kann ja sein, aber ich hab meine auch abgedichtet bekommen ohne ne woche dranrum gebastelt zuhaben. habt ihr vllt 2 linke hände?^^

mit abdichten mein ich abdichten zum innenraum (leuchte zu karosserie), da die dinger genauso abundzu beschlagen von innen wie die frontscheinwerfer nach dem waschen und die originalen rückleuchten.