16V problem.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 27. Januar 2007.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ich schreibs mal hier.

    Hallo ich habe seit kurzem nen kleines PRoblem. im stand nach ca 1 minute fängt mein motor an zu bocken sag ich mal er dreht hoch unt runter so wupp,wupp,wupp. dann wenn ich ane ampel rolle bleibt er mal bei 3000,2400,1200 touren stehen.
    drücke ich ihn dann mit der kupplung runter bleibt er auf 900ca wies ja sein soll.

    dachte mal es is das LLRV ,habe aber vorhin mal den LMM abgezogen,wieder druffgesteckt keine veränderung obwohl er ja dann was machen müsste wegen notlauf.

    tippe wohl mal das mein LMM defekt is da er auch säuft wien grosser.

    und nochne frage mit der plastikansaugbrücke wo isn das LLRV habe nur vorhin den DROSSELklappenpoti gesehen

    meint ihr das liegt nur am defekten LMM?
    weil dann kann ich mich auf die suche machen.. weil ich jan anderen LMM drin habe den scheiss motor...
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    was`n fürn motro 16v das sein tun.?
     
  3. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast


    komiker

    1.6 16V mit plastik ansaugbrücke
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Mach doch den LMM einfach mal raus und säubere die Heizdrähte.

    Das LLRV müsste doch eigentlich seitlich in der Nähe der Drosselklappe
    angeschraubt sein, so nen silbernes längliches Teil,
    mit 2 Schrauben befestigt. Das kansnt du dann auch mal ausbauen
    und mit ordentlich Bremsenreiniger durchspülen.
    Danach mit ganz wenig Waffenöl schmieren und wieder rein damit.
     
  5. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    es passiert ja nix wenn ich den LMM abbmache, habe ihn mal so bisl saubergemacht mit benzin, hatte kein BRemsenreiniger zu hand....

    und LLRV habe ich vorhin net gesehen sitzt das bei dem irgendwie unten, morgen nochmal im hellen gucken..
     
  6. Polar

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    von unten hinter der ölwanne kommt man ganz gut dran.

    ist aber ne scheiss arbeit wenn man keine grube/bühne hat..
     
  7. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    gut danke.....
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Unter der Drosselklappe zwischen Motor und Ansaugbrücke sitzt das Ding ...
     
  9. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    weiss einer ob die LMM viel anders sind
    von alu brücke zu plastik?

    weil bei meinem bruder sind andere zahlen als bei mir..

    und ich brauch ja nen neuen das dringen.. läuft wien sack nüsse
     
  10. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    hab noh ne ansaugbrücke vom 16 v über ohne drosselklappe aber mit leerlaufsteller :wink:
     
  11. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    suche eigentlich nur nen LMM
     
  12. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    hab ich nix mehr über kannst aber dir bei ford die werte holen und mal messen und net gleich teile wechseln aus verdacht!!! bei deinem symptom teste mal was anderes!!!! am getriebe hockt doch so ein drehzahlgeber(an tachowelle) zieh mal diesen stecker ab das gibts oft das die diesen fehler verursachen kannst au weglassen geht deswegen net in notlauf über
     
  13. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    aber wieso hab ich dan fehler beim a LMM? abziehen?
    naja ich woltle gestern bei ford auslesen lassen aber die brennen doch wollen 73€
     
  14. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    hast du nicht nen kumpel bei vw??
    der dir den lupo gti cup fahren lässt??
    dann mach das da für lau...
    wo du des auslesen lässt is ja scheissegal..
     
  15. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    also wir konnten das bei VW net.. hatten nur VW,Audi gebundene auslesegeräte.
     
  16. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast


    bitte net schlagen. aber wqar da net was mit
    die widerstände da drinn werden ja erwärmt und durch den luftstrom kühlen die wieder ab.. irgendiwe war da was
    kann man des einfach so messen?
    weil beim Luftmengenmesser weiss ich das .
     
  17. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    nen obd auslese gerät is nen obd auslesegerät..
    die solten uni sein weil jeder vw/audi/pups händler ja auch markenfremde gebrauchte verkauft und die ne garantie haben und ja auch mal ausgelesen werden müssen
    und da kannst die ja net verweisen und sagen mach das mal selber... ;)
     
  18. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    ja läßt sich messen wieder stand bei ruhe und so darum brauchst die werte!!
     
  19. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    mal gucken ob die ford fuzzies mir des sagen könnn
    brauch jan neuen LMM und nen stecker aber den gibts net einzeln :bäh:
     
  20. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    warum den stecker????