MK4 Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fofi2007, 31. Januar 2007.

1. Fofi2007

Fofi2007 Forums Anfänger(in)

Moin,

hat jemand von euch ein elektrisches Schiebedach von Farmont in seinem Fiesta MK4? Denn bei mir verzieht sich das Schiebedach beim öffnen und man hört ein starkes rattern so als ob da ein Zahnrad übergnubbelt.
    Hat jemand ähnliche erfahrungen? Oder ne anleitung zum ausbau dieses defekten teiles?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!!!:lol:

MFG
    Marco

2. Kaine

Kaine Forums Mythos

Wenn du ein Faltdach meinst wie es beim Calypso gab kann ich es dir sagen :D

Du hast ne Gliederkette und da dran sind Führungstücke..Und die brechen ab meistens Vorne ^^

Also neue Gliederkette

Kriegste aber nur im Satz..Oder Informier dich ma bei deinem Händler obs die Dinger auch einzelnd gibt..Aber musste auch natürlich vorher erstmal gucken obs überhaupt daran liegt

3. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Also ich hab ein normales elek. Schiebedach.
    Soll leider etwas anfälliger sein und mit Ersatzteilen ist es auch schlecht bestellt.
    Bei mir ist leider auch vorne rechterhand das Gestänge leicht ausgerissen, aber man kann dieses "HalteteiL" leider nicht wechseln :-x
    Meinst hat auch öfters geknackt. Ich hab dann mal alle Teile gesäubert, gut gefettet und seitedem hab ich Ruhe !

4. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Wichtig dabei ist, das die regelmässig gereinigt und gefettet werden.

5. TS
    Fofi2007

Moin,

danke für die Antowrten habe nen Glasdach und da es die Firma leider nicht mehr gibt wird es wohl sehr schwer an ersatzteile zu kommen!
    Schade eigentlich im Sommer mit offenem Schiebedach zu fahren ist eigentlich das beste:lol:!

trotzdem Danke für die Antworten!

MFG
    Marco:wink:

6. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Das Problem hatte der Vorbesitzer von meinen FoFi auch. Durch zufall ham sie dann die Ersatzteile aus einem Schrott Mk5 rausgebaut. Aber da muß man auch erstmal einen finden....

Gibts da keins von einer anderen Firma das da reinpassen würde ?Das Schiebedach wurde auch im Ka verbaut, da ist ein Armutszeugnis das man nach dert kurzen Zeit keine Ersatzteile mehr kriegt !

7. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Wenn die Firma pleite ist, gibts halt nichts mehr.

Evtl. könnte ich ein neues gebrauchtes vom Schrott besorgen, würd aber noch bisschen dauern.

8. TS
    Fofi2007

Moin,

ich werden dann wohl mal demnächst das Schiebedach auseinander nehmen gibt ja eh keine Garantie mehr!
    Ich hoffe das ich das Zahnrad dann finde und ich dann evtl. ein ähnliches besorgen kann!

MFG
    Marco

9. TS
    Fofi2007

Moin,

ich wollt nochma fragen ob jemand das Farmont F1000 Schiebedach besitzt (elektr.) und evtl. die selben porbleme damit hat?!

MFG
    Marco