Fiesta BJ 95 1.1 Kauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von totetz, 31. Januar 2007.

  1. totetz

    totetz Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerer GFj Abstinenz möchte ich nun einen Fiesta für die Stadt kaufen. Bei uns steht grad folgender im Ort:

    Fiesta 1.1 (37kw)
    131.000km
    Baujahr 1995
    2xAirbags
    TÜV+ASU neu

    Mehr weiß ich zu dem Auto nicht, da ich ihn noch nicht probegefahren bin. VB ist 1250 Euro... allerdings würde ich nur 1100 Euro bezahlen wollen.
    Habe meinen alten Fiesta BJ. 91 mit 105000km für 880 damals verkauft und bin mir bei der Laufleistung von 131.000km etwas unsicher. Kann mir da jemand näheres zu sagen?

    Welche Einstufung hat der Fiesta BJ 95? Schon Euro 2?
    Ist der Motor mal überarbeitet worden oder ist es haargenau der gleiche (bis auf die Abgastechnik) wie schon 91?

    Dann gibt es noch 100km weiter weg den hier:

    Fiesta 1.3 (60PS)
    Baujahr 1995
    2x Airbag + Schiebedach
    120.000km
    Tüv+ASU keine Angabe, aber großes Autohaus, daher denke ich mal neu
    1200 Euro

    Finde das 2te Angebot besser, da der 50PS mich schon ziemlich geschlaucht hat damals und der fürs gleiche Geld etwas weniger runter hat...
    Eure Meinungen sind gefragt!

    Schöne Grüße

    Totetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  2. Fofiferrari

    Fofiferrari Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0


    Also was den Preis angeht, sind 1100 € bei der Laufleistung noch zu viel. Der Motor ist mir zu viel gelaufen. Man sagt zwar, dass die 1.1 und 1.3 ewig leben, aber so lang auch nicht. Dein Motor erfüllt die Abgasnorm 1, hat die Schadstoffemissionsschlüsselnummer 14, was der grünen Plakette entspricht. D.h. wiederum voll in der Stadt einsetzbar.

    Fahr ihn auf jedenfall mal probe, guck noch ob er irgendwo rausölt. Wenn er sich nich so anfühlt wie dein Alter Fofi ist wahrscheinlich etwas kaputt..

    Mehr kann ich nich dazu sagen. Hab für meinen 1100 € hingeblättert. Dieser liegt auch tiefer, hat viele Dinge neugehabt und hatte 106 000 auf der Uhr....


    MFG Fofiferrari
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der Motor is inklusive der abgasnorm identisch mit dem 91er, du kannst aber alle 1.1er auf euro 2 umrüsten. Der Preis is schon hart und nur gerechtfrtigt wenn er absolut keinen rost hat, an sonsten bekommst du einen fiesta mit TÜV und ähnlicher laufleistung schon für die hälfte.
     
  4. TS
    totetz

    totetz Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn mir bei Tageslicht heute mal richtig angeschaut und mich gegen ihn entschieden. Unter den Türen ist schon etwas Rost und der Preis liegt sogar bei 1290 Euro!!! Meiner Meinung nach eindeutig zuviel für so ein Auto.

    Werde mir den 1.3er mal anschauen, dort liegt die VB bei 1200 Euro und es sind immerhin nur 120.000km...
    Der gleiche Händler hat auch noch einen 1.1er 94er Baujahr OHNE Airbags aber dafür nur 70.000km für 850 Euro.
    Da der Preis schon ganz gut ist, würde mich interessieren, ob sich die 20% Mehrleistung vom 1.3er auch einigermaßen bemerkbar machen. In den Sitz gedrückt wird man bestimmt nicht, aber vllt ist die Endgeschwindigkeit und der Durchzug etwas besser?
     
  5. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    merken tut man es sicherlich schon wenn der 1.3er regelmäßig gepflegt wurde
     
  6. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Merken tut man den Unterschied schon, aber nicht großartig. Macht ca. 10kmh an Endgeschwindigkeit.
     
  7. erftexpress

    erftexpress Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    Habe gerade wegen Motorschaden den 1,1er rausgeworfen und einen 1,3er eingebaut, der Unterschied ist besonders in der Beschleunigung zu spüren und am Berg brauchst Dich auch nicht mehr hintern den LKW einreihen. Für den Alltag jetzt völlig ausreichend

    Gruss
     
  8. Bassdruck

    Bassdruck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir vor 4 Monaten nen Fiesta GFJ 1.3 (60PS) von 1994 gekauft der gerade mal 64000 runter hatte. Seit dem bin ich 7000 km ohne Probleme gefahren. Ich hatte ihn für 1600€ gekauft ... Ich frag mal ... wars ein guter Kauf???

    4 Türer
    Fahrerairbag
    Servo
    Aufstelldach
    aber KEINEN Zigarettenanzünder ...

    MFG Bassdruck