so erster versuch , mit dem polyester harz, rappelt ganz gut. und nä hält soweit. weitere tests werden folgen . mfg
also , der quantum komt erst recht spät inne socken, aberdann dafür richtig geil. und das auf nem geschlossenem gehäuse. also ich empfehler kleben und vorher vernnähen, polyesterharz hält doch einiges. mfg
also unter 50 gramm bin ich geblieben, aus der dose fehlen 85 gramm+ probe geschmiere auf anderem papier und so- das was im pinsel blieb. aber ich mags leiden. die klingen jawohl sau geil und bass ist da mala richtig bass. meine freundin war sogar schlecht gelaunt, weil ich mehr von den bässen schwärme als ich es jemals von ihr tat
hmm, n tolles progi zum gehäuse berechnen? also bass cad kannst ja inne tonne treten. und meine cd mit meinem prog ist im mom sonst wo, finds also nicht, hab keine lust 100 proggis zu ziehn die nicht funzen oder hat jemand lust eben n gehäuse zu berechnen? laut bass cat ist der atomic sehr gut geeignet für geschlossen? hab bis jetzt meistens in bassreflex gesehen. oder is bass cad verwirrt? UNITS QT15D4 Revc (ohms) 1.80 Fo (Hz) 26.75 Sd (sqM) 0.089 Bl (TM) 10.50 SPLo (dB) 94.62 Xmax (mm) 8.75 Dvc (mm) 65 Qms (m.q.) 4.04 Qes (e.q.) 0.455 Qts (totQ) 0.413 Vas (liter) 240 Cms (uM-N) 213 Mms (gram) 150
http://www.atomic-loudspeakers.com/page/index.php?page=gehause&menu=menu_service Hier haste die auch die passenden Gehäuse
Die Gehäusevorschläge kannst du mal vergessen, weil dein subwoofer fast völlig andere TSP haben wird, weil du nicht gerade wenig Masse aufgeschlagen hast. Mal ganz davon abgesehen, dass das ja ein alter Quantum war? Also von daher würde ich lieber nen geschlossenes Gehäuse bauen, was wesentlich unempfindlicher darauf reagiert. Dann ein paar Liter mehr nehmen... so ca. 90l sollten passen. Bitte nicht liegend verbauen Gruß, mirko
Ja halt horizontal... weil das würde bei dem Mehrgewicht dazu führen, dass die Spule arg unsymmetrisch im Spalt hängt. Also schön vertikal...
so jungs, butter beie fische fast 3 monate sie rappeln noch fröhlich vor sich hin, und an zwei spirit mpx 600 2 sind 144,9 db drin. ahja bässe hausen in 75 liter geportet zum drg und zum normal hören 75 liter geschlossen. mfg und frohe ostern
ja sind die werte nun ok oder nicht? bei nem null passendem gehäuse und nur 1,2 kw hinter den beiden atomics? mfg