Ist dein Getriebe putt? Ich glaub der 1.4er hat das selbe Getriebe wie ein 1.1er/1.3er . Soweit ich weiß haben nur die xr2i's und 16V's andere Getriebeübersetzungen. gruß Fabian p.s. Nicht verzagen ToppeR fragen
Ich tippe jetzt einfach mal auf die synchronringe. Denn die übernehmen ja die Aufgabe ,wie der name schon sagt, der Synchronisierung(gleichlauf herstellen). Die teilenummern für das getriebe im 1.4er und im 1.3er sind unterschiedlich. Liegt aber "wahrscheinlich" an der geänderten Übersetzung. Aber das getriebe ist ja trotzdem das selbe. Aber morgen früh melden sich die bestimmt die experten zu Wort, die mehr dazu sagen können.
Wurde mir heute auch gesagt. Hoffe die Karre wird fertig für den Ring, wenn ich meinem Bro schon mal die Karre gebe Also Experten helft mir!
Servus Getriebe vom 1.1-1.3 passt, nimm aber zur sicherheit deinen Ausrückmechanismus. Synchronringe sind kaputt, wenn du beim normalen schalten krachen hörst. Wenn wärend eingelegten Gang Geräusche sind, ist ein- oder mehrer Lager platt. Das knacken zwischendrin kann von den Zahnradpaaren kommen die dann nicht mehr sauber zusammen laufen. Hattest du genügend Öl drin? Evtl Ölverlust? Motorlager in Ordnung? Gruß
Das ist doch mal ne Aussage, neben Fabians erster Hilfe Deine Ferndiagnose trifft genau zu. Zum Öl stand oder evtl Ölverlust, kann ich dir nur sagen...wurde vor einem Monat gecheckt. Alles für i.O. befunden. Und beim Mototlager bin ich überfragt...erläuter mal bitte kurz.
Ja, lässts schläge bei scharfen anfahren? Oder wenn du bei hohen drehzahlen vom Gas gehst? Mal grundlegend.... is aber eindeutig lager bei dir.... Halt! Eins noch, Geräusche drehzahl oder geschwindigkeits abhängig?
Also ich schätze mal nicht dass das an den Motorlagern liegt oder kommen die Geräusche ganz plötzlich nachdem du kräftig auf's Gas drückst? Also falls es definitiv an deinem Getriebe liegt, ich hätte noch eins vom 1.3er übrig (sollte bei dir passen). Knappe 80.000 km drauf und du bekommt es für fast umsonst Gruß, Nico
ich tippe auch auf synchronringe und ja das1,1 und 1,3 passt hab das auch schon mal probiert ...hab auch noch n getriebe da liegen !
mhh ist es nur geschwindigskeits abhänig oder er nach drezahl nur beim runterschlaten ..? nur unter last was macht er zb wen er entlastet ist zb auf na bühe ihn ausdrehen lassen ?